1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

sektoren/b-tree fehler

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von frankenheim, 3. Mai 2005.

1. frankenheim

frankenheim New Member

das festplatten dienstprogramm meldet während des tiger setups, dass eine zuordnungseinheut übereinstimmt. ein sektor 13000 soll 11000 sein, desweiten überlagen sich bestimmte dinge; das log poste ich unten.
    Norten DIsk Utility meldet, dass der B-Tree defekt ist, hängt scheinbar irgendwie zusammen.
    da ich nur gerade umgezogen bin find ich diese verdammte norton cd nicht mehr...

kann mir jemand sagen, wie ich das problem/die probleme beseitigen kann?
    [mein g3 ibook 900 wird ua laut log als pb erkannt, aber das dürfte nicht ausschlag geben für den fehler sein]

2. Macci

Macci ausgewandert.

Sei froh, dass du diese CD nicht mehr findest. Sonst würde anschließend das Dienstprogramm nicht nur einen solchen Fehler melden. Wenn du viiiieeeeelllll Zeit hast, kannst du mal die gesammelten Beiträge dieses Forums zum Thema Norton suchen und lesen ;)

3. frankenheim

frankenheim New Member

naja, das hilft mir aber doch auch nicht mein tiger zu installieren

4. kawi

kawi Revolution 666

Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm komplett neu formatieren (geht auch von der Tiger Install CD aus) und danach NIE WIEDER ein Norton Disk Utilitie an das OS X und die Festplatte lassen.

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

*ganzdickundfettunterstreich*

micha

6. frankenheim

frankenheim New Member

Ok, formatieren war für mich die letzte möglichkeit, die ich in erwägung gezogen hätte;
    norton war nur zur diagnose an der platte, nicht zur reperatur; dazu hab ich schon zu viel gehört...
    gut, dann muss ich wohl einige tage warten, bis ne platte fürs backup da ist.

falls noch jemand reparatur tips hat, her damit
    ansonsten danke soweit!

7. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Schmeiß alles runter was mit Norton zu tun hat, und boote dann von deiner System-CD. Dort das Festplatten-Dienstprogramm aufrufen, und die Festplatte und die Zugriffsrechte reparieren.

micha

8. frankenheim

frankenheim New Member

Ok, was anderes als platte platt machen bleibt wohl nicht, die 3 überlappungen können nicht behoben werden, die reparatur bricht immer ab, ein genaueres protokoll ist nicht zu erhalten :(
    eigentlich hab ich nicht so viel lust und zeit alles neu zu installieren, aber wo ein tiger ist ist auch ein weg

Diese Seite empfehlen