1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SektenPopUp - jetzt ist es amtlich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 9. Januar 2002.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

Für die umstrittene Broschüre "Kraft zum Leben" darf nicht länger geworben werden. Bei den Fernsehspot für das Buch der amerikanischen Arthur S. De Moss-Stiftung handelt es sich um religiöse und weltanschauliche Werbung, die in Deutschland verboten ist. Der Sektenbeauftragte der evangelischen Kirche sagte, die für das Buch verantwortliche Stiftung habe engste Kontakte zu Jerry Felwell, einem prominenten Sprecher der amerikanischen evangelikalen Rechten. Falwell seinerseits habe intensive Kontakte zur Mun-Sekte nicht gescheut.

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Die Werbung kam allerdings grade im Moment (18.25h) noch im Fernsehen, mit unserem lieber Bernd...

Soweit ich weißt ist der Langer doch immer stockkatholisch gewesen? Aber wahrscheinlich ist es einfach dieser "ich bin ein wenig gleicher"-Status, den die Sekten ihren Promi-Mitgliedern verabreichen.

Gruß Patrick

3. maiden

stockkatholisch?
    Stockdumm!!

4. Patrick Peters

Das obendrein....

Am besten finde ich allerdings die Nummer mit Cliff Richard, der hat doch selber einen homosexuellen Einschlag und macht bei so nem Verein mit.

Gruß Patrick

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Was mag wohl ein homosexueller Einschlag sein?

6. westfale

westfale New Member

hört sich jedenfalls schmerzhaft an&

7. Patrick Peters

ein "bißchen" schwul, aber eben nicht ganz...

Gruß Patrick

8. iMer

iMer New Member

Vieleicht ein warmer Blitzschlag ?
    Der iMer

9. westfale

westfale New Member

oder n rosa golfball im kreuz?

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Jedenfalls sind wir nicht die Einzigen die dagegen protestiert haben.

11. iMer

iMer New Member

Ich habe aber nicht protestiert ! Wenn das mein Onkel ließt
    bekomme ich wieder Ärger.
    Der iMer

12. maiden

ein PopUpOnkel?

13. mackevin

mackevin Active Member

@Conni

"Was mag wohl ein homosexueller Einschlag sein? "

Er ist halt "musikalisch".

Gruß
    mackevin

14. ughugh

ughugh New Member

>>Der Sektenbeauftragte der evangelischen Kirche<<

Verboten oder nicht - (das ist Zigarettenwerbung und Ärztewerbung auch). es ist schon gewagt, den Sprecher einer Sekte zu zitieren, wie er über eine andere Sekte herzieht :)

15. tellme

tellme New Member

ich sach ja immer, die freimaurer sind an allem schuld!!! und das sind sie auch.

ich schreibe jetzt auch ein buch: insekten in sekten.

16. Xboy

Xboy New Member

HI!

Ein bisschen schwul gibts nicht.

Entweder ist man schwul, dass heisst man verliebt sich auch in einen mann oder man ist hetero und mag es ab und zu mal mit einem Mann, dass ist dann eher ein Fetisch

Liebe Grüsse, Mario

17. apoc7

apoc7 New Member

Lasst die Jungs doch machen was se wollen.
    Die Sache zu verbieten ist auf jeden fall auch nicht richtig.
    Dinge, die einem nicht passen zu verbieten - das hatten wir schonmal.

Warum muss im Deutschland immer alles verboten werden?
    Die Reps sollen verboten werden, deMoss soll verboten werden, Windows soll verboten werden... alles was einigen gegen den Strich geht soll verboten werden.
    Ej, sind wir denn dann besser als unsere Vergangenheit?
    Die haben auch alles verboten, was ihnen nicht gepasst hat.
    Es ist halt alles Anschaungssache... der Betrachtungswinkel muß halt passen.

Das sind doch nur ein paar verrückte konservative Christen, die durch Versicherungen eine Menge Geld haben und dies nun zur Glaubensverbreitung investieren. Die wollen ja nicht die Weltherrschaft. Die vertreten halt eine etwas heftige Meinung und stehen auch dazu. Na und?
    Solange die mir nichts vorschreiben wollen, können die machen was sie wollen.
    Wenn wir extreme Christen verbieten, was ist dann so schlecht, wenn die gegen Schwule sind? Jedem seine Meinung.

Wenn Ihr die Werbung konsumiert, seit ihr selber schuld.
    Ich hab den Spot erst einmal gesehen, und Popup-Banner hab ich ausgeschaltet.

PS: Wie frei ist man, wenn es hunderte von Verbote gibt?

PPS: ich gehör nicht zu denen, bin aber für ein freies Land, in dem auch andere Sachen machen dürfen, die ich nicht mag.

18. Patrick Peters

Ok, Mario, dir kann ich in der Sache wohl nicht widersprechen...

Laß es mich so ausdrücken: Der Cliff hat auf mich immer so gewirkt, als wenn er nen Fetisch hat.

:)

Gruß Patrick

19. apoc7

apoc7 New Member

20. apoc7

apoc7 New Member

Diese Seite empfehlen