1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Seitenformat in Mozilla

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fux, 3. Oktober 2003.

1. fux

fux New Member

hi leute,
    kleines Problem, aber trotzdem nervig. Ich versuche Mozilla 1.4 beizubringen, dass ich das DIN A4 Seitenformat nutzen will. Aber nach jeden Neustart stehen die Einstellungen wieder bei US-Letter. Ist das eine Vorgabe der Bush-Administration oder der CIA??? :cool:

Oder kann man das auch ändern, und zwar dauerhaft?

fragt
    fux

2. Aikon

Aikon New Member

Nein, ich glaube Rumsfeld persönlich ist dafür verantwortlich;-)
    Mozilla gibt es bislang nur bis zur Version 1.3 oder sogar 1.2 in einer lokalisierten Mac Version. Und nur in dieser stimmen dann auch die Papiergröße etc.

Warum die Mac Version auf Deutsch so lange auf sich warten lässt weiss ich auch nicht.

3. fux

fux New Member

es gibt für die Version 1.4 ein halbwegs funktionierendes Language-Pack für deutsch, das zumindest auf der Ebene der Menus funktioniert. Aber trotzdem will er das A4-Format nicht dauerhaft annehmen.
    Auf der Bugzilla-Seite ist das allerdings schon lange ein großes Thema, dass die Seiteneinstellungen nicht länger als eine session halten.

hoffen wir also auf Besserung

fux

4. fux

fux New Member

hi leute,
    kleines Problem, aber trotzdem nervig. Ich versuche Mozilla 1.4 beizubringen, dass ich das DIN A4 Seitenformat nutzen will. Aber nach jeden Neustart stehen die Einstellungen wieder bei US-Letter. Ist das eine Vorgabe der Bush-Administration oder der CIA??? :cool:

Oder kann man das auch ändern, und zwar dauerhaft?

fragt
    fux

5. Aikon

Aikon New Member

Nein, ich glaube Rumsfeld persönlich ist dafür verantwortlich;-)
    Mozilla gibt es bislang nur bis zur Version 1.3 oder sogar 1.2 in einer lokalisierten Mac Version. Und nur in dieser stimmen dann auch die Papiergröße etc.

Warum die Mac Version auf Deutsch so lange auf sich warten lässt weiss ich auch nicht.

6. fux

fux New Member

es gibt für die Version 1.4 ein halbwegs funktionierendes Language-Pack für deutsch, das zumindest auf der Ebene der Menus funktioniert. Aber trotzdem will er das A4-Format nicht dauerhaft annehmen.
    Auf der Bugzilla-Seite ist das allerdings schon lange ein großes Thema, dass die Seiteneinstellungen nicht länger als eine session halten.

hoffen wir also auf Besserung

fux

Diese Seite empfehlen