1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Seit update "Mail" kaputt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Singer, 10. Juni 2002.

1. Singer

Singer Active Member

Habe mir heute 10.1.5 via "Software aktualisieren" installieren lassen. Wenn ich "Mail" öffne kommt folgende Fehlermeldung:

Das Postfach "~/Library/Mail/Mailboxes/INBOX.mbox" wird zur Zeit von "(null)" auf dem Server "" benutzt. Wenn sie ein Postfach öffnen, das bereits benutzt wird, beschädigen Sie es möglicherweise.

Das verbitte ich mir; ich bin doch keine null!! ;-)

Als buttons bekomme ich angeboten:

Dennoch öffnen
    Nur lesend öffnen
    Beenden

Ich habe "Nur lesend öffnen" gewählt - man weiß ja nie. Jetzt werden mir mails, die laut "Aktivität"-Fenster vom server abgeholt werden, nicht mehr angezeigt.

Was tun? Hilft es - darf ich unter OS X einfach mal die Prefs von "Mail" löschen? Und wenn ja: Wo finde ich die?

Singer

p.s.: Ich freue mich über jeden Tip, verstehe mich aber als Mac-User und lehne es daher ab, kryptische Buchstaben- und Zahlenkombinationen in ein CLI zu tippen.

2. morty

morty New Member

hi,
    das gleiche Problem habe ich auch, allerdings habe ich auf trotzdem öffnen gedrückt und es funkt dann ganz normal, habe auch noch alle alten Mails ...

Und die rechtschreibfrüfung für mail mußte ich auch wieder im Systemordner neu auswählen (Startobjekte)

gruß morty

3. Spanni

Spanni New Member

Stimmt du kannst die fehlermeldung ingnorieren!
    In deinem bereich home/user/library/preferences kannst du alles löschen! kein problem!

4. Singer

Singer Active Member

Habe mir heute 10.1.5 via "Software aktualisieren" installieren lassen. Wenn ich "Mail" öffne kommt folgende Fehlermeldung:

Das Postfach "~/Library/Mail/Mailboxes/INBOX.mbox" wird zur Zeit von "(null)" auf dem Server "" benutzt. Wenn sie ein Postfach öffnen, das bereits benutzt wird, beschädigen Sie es möglicherweise.

Dennoch öffnen
    Nur lesend öffnen
    Beenden

Ich habe "Nur lesend öffnen" gewählt - man weiß ja nie. Jetzt werden mir mails, die laut "Aktivität"-Fenster vom server abgeholt werden, nicht mehr angezeigt.

Was tun? Hilft es - darf ich unter OS X einfach mal die Prefs von "Mail" löschen? Und wenn ja: Wo finde ich die?

Singer

p.s.: Ich freue mich über jeden Tip, verstehe mich aber als Mac-User und lehne es daher ab, kryptische Buchstaben- und Zahlenkombinationen in ein CLI zu tippen.

5. morty

morty New Member

hi,
    das gleiche Problem habe ich auch, allerdings habe ich auf trotzdem öffnen gedrückt und es funkt dann ganz normal, habe auch noch alle alten Mails ...

Und die rechtschreibfrüfung für mail mußte ich auch wieder im Systemordner neu auswählen (Startobjekte)

gruß morty

6. Spanni

Spanni New Member

In deinem bereich home/user/library/preferences kannst du alles löschen! kein problem!

7. Singer

Singer Active Member

Dennoch öffnen
    Nur lesend öffnen
    Beenden

Singer

8. morty

morty New Member

hi,

gruß morty

9. Spanni

Spanni New Member

Diese Seite empfehlen