1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Seit OS10.5 wird die Platte am Airport Extrem nicht mehr gesehen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Werner-web, 5. April 2008.

1. Werner-web

Werner-web New Member

Irgendwie kann ich das jetzt alles nicht mehr glauben.
    Ich habe gestern auf 10.5 umgestellt und seitdem finde ich die Platte am Airp._Extrem nicht mehr.
    Gehe ich von ext. Laufw. wieder auf 10.4 ... funktioniert alles prima, Aber die Einstellungen sind alle identisch ....
    Was mache ich falsch ? Das Airp-Extem Programm sieht die Platte auch, gibt sie aber irgendwie nicht als Server frei ?
    Kann das irgendwie sein, dass 10.5 ein anderes Fileformat voraussetzt ?

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hallo und Willkommen im Forum.

Ich habe den Tiger schon einige Zeit nicht mehr im Einsatz, meine mich aber erinnern zu können, daß die Darstelllung im Finder und Schreibtisch sich beim Wechsel zum Leo geändert hat.

Im Finder unter Einstellungen sollte verbundene Server auf dem Schreibtisch anzeigen konfiguriert sein, sonst sieht man das Airport LW nicht wie gewohnt.

Im Finder unter Freigaben sollte die Airport erscheinen. Wenn man diese markiert wird normalerweise die Partition(en) der an der Airport angeschlossenen Laufwerke angezeigt und diese mittels Doppelklick gemountet.

Wenn es nicht klappt können wir gerne einmal die Einstellungen vergleichen.

Gruß

Volker

3. Werner-web

Werner-web New Member

@ Volker
    Dein Tip war ausgezeichnet .. Ich wusste nur nicht, dass man bei den Freigegebenen extra noch einmal aufrufen musste. Deine Antwort hat mir sehr geholfen ... alles funktioniert nun.
    Auch herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung, ich hoffe, ich kann im Forum mit konstruktiven Beiträgen meinen Teil beitragen.
    Gute Grüße vom Äquator
    WW

Diese Seite empfehlen