1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Seit neuesten, Startprobleme beim PM G5....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hm, 16. November 2005.

1. MacS

MacS Active Member

Noch eine Nachfrage von mir: hat die GraKa 2 Ausgänge? Hast du mal dort den Monitor umgesteckt? Du hattest bislang nicht berichtet, ob das einen Einfluss hat.

2. hm

hm Active Member

Ja, hat zwei. Allerdings passt der Stecker dort nicht. Ich hab heute mal kurz die Grafikarte entfernt und wieder eingesteckt um eventuell vorhandenen Kontakprobleme zu eleminieren.
    Inzwischen habe ich meinen Rechner (das erste Mal überhaupt) komplett Platt gemacht (Festplatte überschrieben & anschliesender Clean-Install) danach nochmals überprüft, nachdem ich den gemeldeten Fehler wie gepostet im Datei-Verzeichniss nicht beheben konnte und zudem unvermittelt plötzlich der Monitor einmal abschaltete.
    Nun bin ich wieder bei 10.4.2 angelangt, - und dabei bleibt´s vorerst auch. :nicken:

3. MacS

MacS Active Member

Du bist nich der einzige, der von 10.4.3 auf 10.4.2 umgestiegen ist. So, wie ich das aus anderen Foren mitbekommen habe, haben viele wieder 10.4.2 auf dem Rechner. Dann besteht also berechtigte Hoffnung, dass 10.4.4 diese Fehler nicht mehr hat. (Zuletzt stirbt die Hoffnung..., oder wie heisst es so schön?).

4. hm

hm Active Member

Oder zumindestens wieder weniger :rolleyes:
    Aber wie dem auch sei, ich sehe es schon etwas als Armutszeugniss das man alte Fehler wie die Lüfterproblematik bei diversen Dual-Prozzessor Maschinen wieder mit eingebaut hat, von denen man eigentlich geglaubt hatte, das sie der Vergangenheit angehörten. Von den neu hinzugekommenen mal ganz zu schweigen. Zudem lies sich Apple eigentlich ja auch viel Zeit mit dem Update.
    Aber egal, solange ich nicht sicher bin das diverse Fehler behoben sind kommt mir kein Tiger-Update mehr auf die Platte, selbst dann nicht wenn das in letzter Konsequenz bedeuten würde das 10.4.2 das letzte Update von Tiger für mich war.

Auf meinem PB G4 17/1,64Hhz läuft aber noch 10.4.3, hier gibts aber auch keine Probleme.

5. hm

hm Active Member

So, trotzdem das ich nun das System am Wochenende komplett platt gemacht hatte, alle Daten löschte und danach den Tiger nagelneu installierte und noch das Update auf "nur" 10.4.2 aufspielte habe ich dasselbe Problem wie zuvor.
    Beim Kaltstart meines Dual 2Ghz (erstes Modell) und nach zumindstens mehreren Stunden im komplett ausgeschalteten Zustand bleibt der Monitor (ist auf Bereitschaft) beim starten dunkel. Da kommt k e i n Signal von der Grafikkarte, Sytem, Treiber, Mac oder so :confused: Erst nach einem erzwungenen blinden Neustart geht es dann wieder. :cry:
    Wo sind hier die Profis :apple:

Langsam überlege ich mir ob ich das Ding wegschmeise :meckert:

6. morty

morty New Member

http://forum.macsofa.net/

Diese Seite empfehlen