1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Seit Firmware Update: Probleme mit Quicktime

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von einnorby, 2. Oktober 2007.

1. einnorby

einnorby New Member

Hallo,

seit dem großen Update (iLife, Firmware - oder wie das heißt, das was man beim Booten aktivieren muss) dauert das Öffnen von AVI Files in Quicktime sehr lange. MP4 kein Problem. AVI über eine Minute. Sehr eigenartig. Ich seh da zwar keine Zusammenhängt, aber vielleicht hat jmd ein ähnliches Prob.

Viele Grüße,
    e.

2. maceddy

maceddy New Member

denn sie wissen nicht was sie tun........

starte mal von der System CD/DVD und lass die Rechte reparieren.

maceddy

3. einnorby

einnorby New Member

...ich weiß wirklich nicht, was ich da getan habe ... aber der mac sagte so und so tat ich...

eine genauere beschreibung wie das rechte-reparieren funktioniert, würde mich sehr freuen, da ich keinen plan hab was damit gemeint ist :)

vielen dank auf alle fälle

4. maceddy

maceddy New Member

Starte von System CD/DVD

breche Installationsprogramm ab

gehe ins Menue und starte Festplattendienstprogramm

wähle links die Festplatte aus

rechts unten findest du dann die Knöpfe

maceddy

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ja, ich.
    Ob es allerdings an den Updates liegt weis ich nicht.

6. yew

yew Active Member

Hi
    bei mir wurden nach einem QT-Update vor einiger Zeit die AVIs auch erst nach mehreren Minuten geöffnet, was vorher definitiv schneller ging, auch die Vorschau.
    Auf Anraten in anderen Foren hab ich dann Perian neu installiert und es ging wieder einwandfrei. Kann doch bei dir auch nicht schaden.
    http://perian.org/

Gruß yew
    aus Qingdao

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Dank dir yew,
    jetzt geht es tatsächlich wieder schneller.
    :)

8. einnorby

einnorby New Member

thank you very much

now everything is up and runnin as usual - hooooray!!

Diese Seite empfehlen