1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Seit dem Update auf 10.2.8

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jakob, 28. September 2003.

1. Jakob

Jakob New Member

..... zeigt meine Batterie von meinem PB12" nur noch 1 Stunde 30 Minuten bei 98 Prozent an. Mehr geht nicht. Vorher waren es immer vollgeladen 100 Prozent und 3 Stunden 6 Minuten.

Hat sich da was im Powermanagement verändert?
    Und was macht man da?
    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Grüßle

Jakob

2. Jakob

Jakob New Member

Ich glaube ich habe die Antwort im Apple-Support über das Powerbook gefunden.
    Seitdem ich es habe, habe ich die Batterie nie wieder neu kalibriert. Das mache ich jetzt mal. Vielleicht funktionierts.

Jakob

3. ok-computer

ok-computer New Member

hat bei mir leider nix gebracht....

grüße hm...

4. Superboy

Superboy New Member

Hallo Jakob

ist mir noch gar nicht aufgefallen. Bei mir bei 71 Prozent 1:21 Stunde. So ein Mist. Kalibrieren wird da wohl nichts helfen. Warten bis Apple ein neues Update rausbringt. So werde ich es jedenfalls machen.

Gruß Superboy

5. Getamac

Getamac New Member

Auf meinem Powerbook kommt es innerhalb von ein paar Minuten zur sofortigen Entladung des Akkus, wenn er nicht mehr am Netz hängt.

Das Problem gab es zwar offenbar schon früher, mein Rechner hat das aber erst seit dem Wechsel auf 10.2.8.

Kein schlechter Marketingfeldzug um den Leuten 10.3 schmackhaft zu machen...

Getamac.

Diese Seite empfehlen