1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

seit 10.1.5 brummen meine boxen !

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Paulo, 23. Juni 2002.

1. Paulo

Paulo New Member

Hallo Leute !
    Seit den neusten update brummen meine I-stinks & I-subs (harmon/kardon) unter iTunes !
    Sind meine boxen kaputt oder ist irgen was mit den update los ?
    Oder kann ich was machen ?
    Ciao ,paulo

2. Paulo

Paulo New Member

Was ist mit euch los?
    Hat keiner von euch eine Idee ?
    Denn noch habe ich garantie auf die Boxen .
    bitte antwortet mir .
    denn ihr seid doch die Besten !!!!
    paulo

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

schon mal das PRAM zurückgesetzt ?
    Die Bosen abgezogen und im laufenden Betrieb neu angesteckt ?
    iSub an iMac und ProSpeaker an Cube machen das nicht.

Joern

4. garymueller

garymueller New Member

Hi Paulo,

Eine Brummende Audio-Verbindung ist eigentlich meistens auf eine unsymmetrische Leitung (z.B: cinch) in Verbindung mit einem Stromkabel daneben zurückzuführen.

Da die Sticks ja ansich digital verkabelt sind (usb) find ich das schon etwas merkwürdig, Einstreuungen sind jedoch nicht auszuschließen, da das Signal an irgendeinem Punkt ja wieder von digital nach analog gewandelt werden muß (rein digitale Lautsprecher sind um diesen Preis wohl nicht zu erwarten und technisch noch in der "alpha-phase")

Versuche mal, eventuelle Einstreuungen auszuschließen, indem du möglichst alle Stromkabel mal testweise auf eine andere Dose hängst, oft kann es schon hilfreich sein, einen Stecker in der Phase zu drehen, das heißt im Klartext, den Stecker "verkehrt rum" in die Dose zu stecken.

Sollte das nichts bringen, könnte es sich um ein defektes Stromkabel im Netz (das nicht zwingend mit dem Computer verbunden ist, eine Schreibtischlampe z.B reicht aus) handeln, aber auch ein defektes USB-Kabel bzw. USB-Masse-Problem wären denkbar.

An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich nochmal vor dem Trick warnen, einfach die Masse am Schuko-Stecker mit Tesa abzukleben, dies beseitigt zwar das Brumm-Problem, kann aber u.U. ein tödliches Ende nehmen (und seine letzten Worte waren: Wasn dat füan Kabl?)

Das das Brummen "Software-Seitig" ist, kann ich mir kaum Vorstellen, wie sieht's denn unter OS 9 aus?

5. Folker

Folker New Member

> seine letzten Worte waren: Wasn dat füan Kabl?

Allerdings ist das Brummen dann auch weitaus weniger störend &

6. Spanni

Spanni New Member

Keine Ahnung aber ich habe, ich weiß gehört nicht hier her, nachdem ich auf 9.2. upgedatet habe ein verzerren bei meinen integrierten speakern (i-mac) 500mhz!
    Hab alles versucht mit systemerwiterungen deaktivieren/ conflickt cather. Nix!
    Bei 9.1. kein problem!
    Is doch seltsam oder nicht? Über kopfhörer ist kein verzerren!

spanni

Diese Seite empfehlen