1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

seid gegrüßt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von heiki, 26. Januar 2001.

1. heiki

heiki New Member

als computer-neuling bin ich gerade erst auf diese seite gestoßen und finde viele nette leute und gute tips. es sind aber noch so viele fragen offen, ich fang mal an, vielleicht weiß jemand hilfe: mein apple-works macht windows-dokumente nicht auf, "der -filter kann die datei nicht lesen". auch das löschen und neu installieren des programms hat nicht genutzt. muß ich deswegen ein virtualpc haben? kann doch wohl nicht sein, oder?
    fröhliche grüße heiki

2. MacZeit2

MacZeit2 New Member

Hi Heiki!

Äh, was sind den Windows Dokumente? :) Du meinst bestimmt Word Dokumente .doc. Tsja, je nach Word Version, wird es hier Probleme geben. Du brauchst hierfür am besten ein Konvertierungsprogramm z. B. MacLinkPlus von Dataviz, das konvertiert alles, oder Du läßt Dir die Dokumente im RTF Format sichern. Works müsste damit klarkommen.

Ciao!

Toni

maczeit.de

3. sepp

sepp New Member

hola chica,

sehr gut dass die mac-gemeinde wieder mal zuwachs bekommen hat.

welche dokumente möchtest du denn öffnen?
    zur kompatibilität weiss ich nur (vonderproduktbeschreibungaufderappleseite)
    das folgende dateiformate unterstützt werden:

eps,pict,jpeg,bmp,tiff,gif,flashpix,macpaint,photoshop,pics,png,kodakphotocd
    aiff,au,audiocd,wave,law,midi,mpeg-1 und mp3,avi,dv,flash,qt...

für word und xls habe ich mir die mac-version organisiert.
    schmerzt zwar, aber was hilfts wenn man von pc-freaks umringt ist!

c u

sepp

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

5. Marc

Marc New Member

ist es nur text den du übernehmen musst, reicht es dass dein windows-gegenüber das als .txt abspeichert, das kann man mit word oder anderen dateien unter windows.

diese .txt datei ziehst du einfach per drag and drop in ein browser-fenster (netscape) und dort hast du dann den text mit allen umlauten usw. von dort kannst ihn dann in jede beliebige anwendung kopieren.

auf die weise gehen zwar die wordformatierungen verloren, aber ich persönlich bin immer froh darüber, weil ich das eh immer neu umbrechen und gestalten muss.

6. heiki

heiki New Member

vielen dank euch allen! überall steht, das works alles kann, vor allem .doc ´s lesen bzw. konvertieren. schade, das es doch nicht so einfach ist.
    heiki

Diese Seite empfehlen