1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sehr witztig

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von zeko, 2. Oktober 2001.

1. zeko

zeko New Member

Wenn ich eine Frage unter "Tech: Soft- und Hardware" poste, kann es passieren, dass ich keine Antwort erhalte.

Frag ich Dinge, die niemand weiss und die niemanden interessieren?

Anbei:
    Ich suche immer noch ein Visitenkartenprogramm für den Mac. (Wie gut das ich Virtual PC habe - ich wär ohne ja total aufgeschmissen. Denn als Mac User hat man scheinbar soviel Geld und lässt sich welche drucken...)

2. MACrama

MACrama New Member

ein visitenkartenprogramm?
    was soll das tun?
    --> Xpress kann das, und auch illustrator

>> Denn als Mac User hat man scheinbar soviel Geld und lässt sich welche drucken...
    oder der macuser hat einfach einen drucker und etwas 160g papier..

;-))))

ra.ma.

3. MacELCH

MacELCH New Member

Word, Excel, Simpletext, Apple Works, Photoshop etc.

Kannst Du doch aus jedem beliebigen Programm machen. Nur Dein Drucker muss das dicke Papier fressen koennen. Meiner schafft nur 120 g Papier, aber das reicht auch voellig aus.

Ausserdem kommt es ganz drauf an was alles auf Deine Visitenkarte drauf soll (einfarbig/mehrfarbig), Anzahl etc. unter Umstaenden bist Du wesentlich guenstiger wenn Du sie tatsaechlich drucken laesst z.B. 100 St. 4 farbig 10 DM

Gruss

MacELCH

4. zeko

zeko New Member

>>Xpress kann das, und auch illustrator<<

Ja, im MS E*** könnte man es auch machen.

Aber es muss doch auch ganz einfache Programme geben, die eben nur Visitenkarten erstellen können. Kochen, putzen und bügeln muss es nicht können.
    ;-))

Drucker und Papier hab ich ja...
    ...und eben ein DataBecker Visi*Progi für Win

5. MACrama

MACrama New Member

>> DataBecker Visi*Progi für Win
    ahh bist auch kunde der profi programm reihe für windows
    weitere klassiker : databecker kindermal programm (echt sauber programiert) oder noch besser gefällt mir databeckers präsentations programm (da merkt man kaum den unterschied zwischen einem Balkendiagramm und einer tortendarstellung)
    die liste kann man unendlich fortführen...
    schade das es die sw nicht fürn mac gibt...(wohl die einzigen progis die unter x laufend kernel panics verursachen würden ;-))))))
    soweit dazu ;-)

ne im ernst entwirf in nem layout progi und geh in nen copyshop ist sicher billder und schöner als in eigenregie das auf nem homedrucker rauszuwürgen....

ra.ma.

6. tbemac

tbemac New Member

oder die DataBecker Weihnachtskartendruckerei ......

7. ppaetz

ppaetz New Member

schliesse mich der Meinung an. Nichts ist schlimmer als Visitenkarten, denen man ansieht, dass sie selbst am Drucker gemacht wurden. Nur Cliparts sind schlimmer.
    Eine Visistenkarte im ordentlichen Layout-Programm und dann kopiert ist besser. Es würde sogar Word reichen, denn Weniger ist Mehr.

ppaetz

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Es würde sogar Word reichen, denn Weniger ist Mehr.

Sollte "Word" nicht früher mal "Text" heißen?

9. DonRene

DonRene New Member

ich mach jeden scheiß in quark schon immer
    aber s gibt sowas schau mal bei arktis nach

10. MacELCH

MacELCH New Member

Auch hier nochmals:

ILabel 1.7.1 bei Versiontracker zu finden.

Gruss

MacELCH

11. zeko

zeko New Member

Wenn ich eine Frage unter "Tech: Soft- und Hardware" poste, kann es passieren, dass ich keine Antwort erhalte.

Frag ich Dinge, die niemand weiss und die niemanden interessieren?

Anbei:
    Ich suche immer noch ein Visitenkartenprogramm für den Mac. (Wie gut das ich Virtual PC habe - ich wär ohne ja total aufgeschmissen. Denn als Mac User hat man scheinbar soviel Geld und lässt sich welche drucken...)

12. MACrama

MACrama New Member

ein visitenkartenprogramm?
    was soll das tun?
    --> Xpress kann das, und auch illustrator

>> Denn als Mac User hat man scheinbar soviel Geld und lässt sich welche drucken...
    oder der macuser hat einfach einen drucker und etwas 160g papier..

;-))))

ra.ma.

13. MacELCH

MacELCH New Member

Word, Excel, Simpletext, Apple Works, Photoshop etc.

Kannst Du doch aus jedem beliebigen Programm machen. Nur Dein Drucker muss das dicke Papier fressen koennen. Meiner schafft nur 120 g Papier, aber das reicht auch voellig aus.

Ausserdem kommt es ganz drauf an was alles auf Deine Visitenkarte drauf soll (einfarbig/mehrfarbig), Anzahl etc. unter Umstaenden bist Du wesentlich guenstiger wenn Du sie tatsaechlich drucken laesst z.B. 100 St. 4 farbig 10 DM

Gruss

MacELCH

14. zeko

zeko New Member

>>Xpress kann das, und auch illustrator<<

Ja, im MS E*** könnte man es auch machen.

Aber es muss doch auch ganz einfache Programme geben, die eben nur Visitenkarten erstellen können. Kochen, putzen und bügeln muss es nicht können.
    ;-))

Drucker und Papier hab ich ja...
    ...und eben ein DataBecker Visi*Progi für Win

15. MACrama

MACrama New Member

>> DataBecker Visi*Progi für Win
    ahh bist auch kunde der profi programm reihe für windows
    weitere klassiker : databecker kindermal programm (echt sauber programiert) oder noch besser gefällt mir databeckers präsentations programm (da merkt man kaum den unterschied zwischen einem Balkendiagramm und einer tortendarstellung)
    die liste kann man unendlich fortführen...
    schade das es die sw nicht fürn mac gibt...(wohl die einzigen progis die unter x laufend kernel panics verursachen würden ;-))))))
    soweit dazu ;-)

ne im ernst entwirf in nem layout progi und geh in nen copyshop ist sicher billder und schöner als in eigenregie das auf nem homedrucker rauszuwürgen....

ra.ma.

16. tbemac

tbemac New Member

oder die DataBecker Weihnachtskartendruckerei ......

17. ppaetz

ppaetz New Member

schliesse mich der Meinung an. Nichts ist schlimmer als Visitenkarten, denen man ansieht, dass sie selbst am Drucker gemacht wurden. Nur Cliparts sind schlimmer.
    Eine Visistenkarte im ordentlichen Layout-Programm und dann kopiert ist besser. Es würde sogar Word reichen, denn Weniger ist Mehr.

ppaetz

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Es würde sogar Word reichen, denn Weniger ist Mehr.

Sollte "Word" nicht früher mal "Text" heißen?

19. DonRene

DonRene New Member

ich mach jeden scheiß in quark schon immer
    aber s gibt sowas schau mal bei arktis nach

20. MacELCH

MacELCH New Member

Auch hier nochmals:

ILabel 1.7.1 bei Versiontracker zu finden.

Gruss

MacELCH

Diese Seite empfehlen