1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

sehr langsamer programmstart nach 10.2.4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nicedayq, 27. Januar 2003.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wie soll denn das Downgraden auf 10.2.3 ohne komplette Neuinstallation funktionieren? Oder hast du alles carboncopygeklont?

2. kawi

kawi Revolution 666

*llooooolllll

Selbst schuld. Sorry. Die paar Tage warten hätten dir sicher weniger weh getan als das problem jetzt.
    Frag doch den von dem du die 10.2.4 hast. Der wird dir sicher helfen.

3. Jansen

Jansen New Member

So. Ende ;)
    Wenn ers jetzt noch nicht verstanden hat, ist er selbst schuld...

4. kawi

kawi Revolution 666

5. Gigafurz

Gigafurz New Member

Ging mir genau gleich, aber keine Angst, zuerst das 10.2.5 PreRelease und dann die 10.3.0 Panther Worksheet-OwnRisk-Alpha drüber brutzeln, und Safari läuft wieder fast absturzfrei (1a - dafür das es ne Beta ist...).

;-)))

6. nicedayq

nicedayq New Member

bin ja nicht ganz blöde... habe schon ein backup gemacht. außerdem gibts ein paar unix-kniffe mit denen downgrades dann möglich sind...

7. ato

ato New Member

Wenn das finale 10.2.4 kommt, solltest du dieses über das Jetzige installieren.

Bis dahin,... es wird wohl unmöglich sein die "Bremse" zu lokalisieren.

Habe die Version 15 auch eingesehen. Habe sie jedoch manuell auseinandergepflückt und gewisse Progs entnommen.

Bei den Systemkomponenten warte ich lieber auf die Finale. Wenn hier was schief geht, wie willst du das nachvollziehen.

Ist leider auch keine Hilfe.

8. bierchen

bierchen New Member

wow ihr seid ja fortschrittsgeil.. kaum installiert mal jemand ne beta schon wird er ausgelacht. kein wunder das mac in der entwicklung so hinterherhinkt.
    ich finds spannend neue versionen ausprobieren und sich auszutauschen.
    meine 10.2.4 läuft rund, nur das ich bis dato keinen unterschied zu 10.2.3 feststellen konnte... vielleicht ein fake? wo hast du deine version her?

gruß,

ein pc und mac user..

9. kawi

kawi Revolution 666

ausgelacht wird keiner der sich ne beta installiert. Ausgelacht wird der der sich ne beta installiert und sich dann wundert das mitunter nicht alles rund läuft oder gar größere probleme auftreten. Und dann in nem Forum nach Hilfe sucht, wo ihm eigentlich keiner helfen kann - denn die naheliegenste Antwort ist: Hätteste gewartet bis das 10.2.4 final ist wär das nicht passiert.

ne NICHTOFFIZIELLE beta installiert man wenn schon dann auf nem system das man nebenher noch für ebensolche sachen hat und nicht auf ner Arbeitsumgebung mit der man tagtäglich auskommen muß - und schon gar keine OS Beta. Thats it.

10. bierchen

bierchen New Member

wieso sollte nicht jemand anders der die beta auch hat helfen können.. vielleicht ist es eine einstellung die falsch ist oder was auch immer. vielleicht ein bug. oder vielleicht liegts einfach an debugging elementen die noch mitlaufen, aber woran auch immer es liegt, wieso soll man nicht fragen ob jemand die gleiche erfahrung gemacht hat oder evtl. sogar ne lösung für das prob gefunden hat. die ignoranz die hier für solche fragen vorherrscht hab ich noch nirgens erlebt.. also wieso halten die, die keine ahnung haben nicht einfach den mund und lassen diejenigen dies ausprobiert haben helfen oder eben die ratlosigkeit teilen...

11. kawi

kawi Revolution 666

Weil hier die "ich zieh mir alles was ich in die Finger kriege" Mentalität in den letzten Tagen einfach zum Kotzen überhand nimmt.
    Und Apple Entwicklern (für die diese Version ist) stehen ja auch die Apple Entwickler Foren dafür offen.
    Vielleicht ist es aber auch zuviel verlangt in einem offiziellen und öffentlichen Forum etwas anders zu erwarten als "ey cool ich hab mir gestern das und das gesaugt"

ich hab gestern schonmal geschrieben worums wohl eigentlich geht.
    kannste gern hier nachlesen:
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=53638#423074

12. bierchen

bierchen New Member

sorry, aber ich kapier deinen standpunkt überhauptnicht. brauch dich doch gar nicht interessieren was sich irgendjemand saugt oder installiert. wenn er dann hinterher probleme hat und fragt ignorier ihn doch einfach. meiner meinung nach bist du nur einer von diesen stänkerern die langeweile haben und sich gerne beschweren...ansonsten würdest du auf solche postings doch gar nicht antworten..

13. kawi

kawi Revolution 666

Genau. Ich habe hier fast 3000 Beiträge lang nur gestänkert und mich aus Langeweile hier beschwert ...
    *tsst*

Ja, es kann jeder downloaden und saugen was er will. Aber DAS HIER ist ein öffentliches und offizieles Forum. Und hilfreich für Anfänger und Hilfesuchende mit echten und zum teil nicht selbstverschuldeten Problemen - und genau DAS soll es auch noch möglichst lange bleiben.
    Für Sachen wie was man wo am besten saugen kann gibt es andere geignetere Orte.

So und jetzt halte mich nicht weiter davon ab weitere 3000 Beiträge lang zu stänkern und mich zu beschweren ....

14. Macfun

Macfun New Member

10.2.4? Ihr Hinterwäldler! Ich habe schon OS Y 11.7 auf´m G8 mit 25 GHz - ...äh.... oh Scheiße, mein Delorian hat sich verflogen...

15. kawi

kawi Revolution 666

> . oh Scheiße, mein Delorian hat sich verflogen...

*LOL

16. bierchen

bierchen New Member

das wars was ich meinte. dann lieber anfragen zu beta soft also so dummes geschwalle... so bekomm ich auch 3000 posts zusammen...

17. Mano

Mano New Member

Hallo?

scheint heute Vollmond zu sein!

18. McMichael

McMichael New Member

lol, ich habe damals für mein Beta noch gezahlt nannte sich 10.0.3, hatte ein blaues X auf der CD (wahrscheindlich für "nicht benutzen")und war nicht billig ...

lg iMike, der warten kann

19. kawi

kawi Revolution 666

Du kannst dich ja gerne durch die Hälfte meiner Posts lesen und den Prozentualen Anteil solcher Postings wie dieser hier auszählen und ins verhältnis zu den setzen die nützliche und brauchbare Antworten auf Fragen beeinhalten. Ich glaube nicht das du über einen einstelligen Satz hinauskommen wirst. Du hast von deinen jedenfalls schon gut die Hälfte Müll gelabert.
    DEPP.

20. bierchen

bierchen New Member

wen nennst du hier depp du dreckiger hurensohn. jetzt langts mir langsam. du gibts unqualifizierte kommentare zu einem threat der dich nach eigenen angaben sowieso nicht interessiert und dann wirst du noch ausfällig. verpiss doch doch einfach...

Diese Seite empfehlen