1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sehr gut: Punkt statt Komma

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Singer, 10. August 2005.

1. Singer

Singer Active Member

Die Kommata nach jeweils drei Ziffern hatten mich doch schon arg stolpern lassen beim Betrachten. So, wie es jetzt ist, finde ich es viel leichter lesbar.

Ist das neu oder schon einige Wochen alt?

Anhänge:

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Komma ist in USA richtig (und ein Punkt trennt die Bruchteile von der Ganzzahl ab)

In Deutschland ist Tausendertrennung ein ', und ein Komma trennt die Bruchteile von der Ganzzahl ab.

In der Schweiz ist Tausendertrennung ein ', und ein Punkt trennt die Bruchteile von der Ganzzahl ab.

Aber ein Punkt als Tausender-Trennung ist meines Wissens fast überall falsch.

Christian.

3. bill gehts?

bill gehts? New Member

jau, womit wir mal wieder eines der vielen beispiele für halte-dich-um-himmels-willen-nicht-an-die-din hätten!

die meisten vorschriften, z.b. für die spationierung von telefonziffern, sind der letzte sch. - soll ich die 333666 etwa nach alter din 33 36 66 trennen? oder nach neuer din zusammenschreiben?

pa, ich spuck drauf und schreibe natürlich "333 666".

was sonst.

4. mac-christian

mac-christian Active Member

DIN? Kannste glatt vergessen. ISO ist der "Standard" :biggrin:

Und übrigens: Die Franzosen schreiben die Telefonnummer mit jeweils einem Punkt nach zwei Ziffern, z.B. so: "19.32.35.56.66"

Christian.

5. bill gehts?

bill gehts? New Member

cool *erstaunt-guck*
    oder "seee bonnn" (wie der franzose sagt)

UND sie haben auch noch die viel schöneren anführungszeichen!
    UND das bessere wetter! UND den wein! UND die weiber!

:)

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Es sind halt die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen. :xmas:

7. macbike

macbike ooer eister

Das würde ja auch heißen, das OS X einen fetten Bug hat! :eek:

Kann das sein?

8. Pahe

Pahe New Member

Endlich wieder ein gewohnter Anblick.

Danke dafür!

Bei dieser Gelegenheit möchte ich nochmals auf meinem Vorschlag mit der Platzierung des Eröffnungsdatums eines Threads in der Liste nach dem Verfasser, - in der Form Verfasser am <Eröffnungsdatum[- Uhrzeit]> hinweisen.
    Das würde dann mit den Daten des letzten Beitrags korrespondieren, die rechts ebenfalls so dargestellt werden.
    Da gäbe etwas Übersicht schon in der Liste wann der Thread erstellt wurde, ohne dass man ihn erst öffnen muß, denn das ist besonders bei langsamr Darstellung äußerst mühsam nur um hinterher feststellen zu müssen, dass er uralt und längst ist überholt und nur mal so hervorgekramt wurde.

Ich bitte hiermit um Umsetzung des Vorschlags.

Diese Seite empfehlen