1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Seewolf umrechnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mutonia, 19. Februar 2007.

1. iStoffel

iStoffel New Member

Falls der DVD-Player divx-zertifiziert ist (Logo vorne drauf), kann er bis max 720 px Breite bei 25 fps abspielen, also nutzt es auch. Eine Skalierung empfehle ich nicht, lieber so lassen, wie es ist. Die Bitrate in deinen Profilen ist viel zu gering. Dein eingestellter Codec ist ffmpeg Xvid, der mit dem divx-Codec nicht 100% kompatibel ist. Kann Probleme auf DVD-Playern geben, lieber mencoder mpeg4. Audiorate bei 96kbs? Bitte? Das ist nicht für die Archivierung, sondern höchstens zum verbreiten im www geeignet.

2. Mathias

Mathias New Member

Auf meinem Divx-Zertifizierten-DVD-Player funktionieren ffmpeg Xvid-Codierte Filme sehr gut. Was nicht funktioniert sind einzelne Qualitätsverbessernde Funktionen wie GMC etc.

3. mutonia

mutonia New Member

Hallo Ihr Lieben Helfer.
    Also eigentlich fing alles damit an dass meine DVD´s verschlampt wurden . Nachdem ich nun aufgrund der Beiträge hier, den "Verschlamper" mit Frage E-Mails nach wie und womit und warum hast du das so oder so umgerechnet genervt habe.
    Sind die DVD´s bei Ihm wieder aufgetaucht.
    Also ich hab sie wieder .
    Gegen Ende hat der G5 bisschen verrückt gespielt und der M-Player hat Filme nur noch einen Tick zu schnell abgespielt .. alle haben mit Comic Quietsche Stimmchen geredet echt Lustig...der Besitzer des G5 fand das gar nich ..jedenfalls habe ich den 25-codec wieder deinstalliert nun geht´s Puhhh...
    Kann mir zu guter Letzt jemand sagen was die beste einstellung ist um an einem DVD Player Avis anzusehen . fffmpeg habe ich mir übrigens gekauft .
    gruss Kira (Kate .-9

4. Mathias

Mathias New Member

Here you go (oder so ähnlich... :D ): http://www.ffmpegx.com/videots_divx.html

Persönlich mag ich die Voreinstellung "xvid ffmpeg" (schnell) mit 128 kbit/s MP3-Ton. Bei "Video" darf die Auflösung max. 720xirgendwas sein. Bei den Optionen wähle ich "Hohe Qualität", wer mag kann hier auch 2- oder 3-Passkodierung wählen.

5. mutonia

mutonia New Member

Hy Danke .. der link is für andere sicher hilfreicher , denn mein 'Englisch ist leider nicht immer ausreichend.
    hab ich aber eingangs nich erwähnt.
    Ich werde das sobald ich mal wieder rechenkapazitäten nutzen darf austesten.

Diese Seite empfehlen