1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SecurityUpdate2006-005

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Erich Affolter, 25. September 2006.

1. Erich Affolter

Erich Affolter New Member

Das letzte Update wird allen empfohlen: Nur - es hat seine Tücken (siehe Apple-Forum). Ich besitze einen G4 Quicksilver. Das Update liess sich ohne Probleme installieren. Auf meinem PB G4 (Builts 8J135 - wie Quicksilver) stürzt das Installerprogramm beim - sinnigerweise Installieren installieren immer ab!
    Bei iBooks G4 scheinen die Probleme noch grösser zu sein.

Weiss jemand Rat?

Herzlichen Dank

2. TomPo

TomPo Active Member

Ich habe einen G5, ohne AirPort und ohne dieses Security Update; das ja meines Wissens nach nur dafür gedacht ist/war.

Der Tipp am Rande der meist solche Updates funktionieren lässt: Vorher und hinterher immer die Rechte reparieren via Festplatten Dienstprogramm oder Onyx oder wie sie alle heissen. Helfen könnte auch ein Aufstarten im gesicherten Modus (SHIFT-Taste gedrückt halten bis zur nächsten Meldung).

3. Kar98

Kar98 New Member

Mein G4 mini mit Airport Express hat das Update problemlos geschluckt. Kann das eventuell daran liegen, daß bei denen, wo dieses Update Probleme macht, Airport aktiviert ist? Meins ist nämlich aus: Kabel ist schneller als Luft ;)

Mal das Update auf Platte speichern (oder per Kabel ins Netz gehen), Airport de-aktivieren und dann versuchen, es zu installieren.

4. Erich Affolter

Erich Affolter New Member

Herzlichen Dank für die Antworten:

Ich habe vieles versucht: Benutzerrechte repariert, Onyx verwendet, Airport abgestellt: leider kein Erfolg.

5. Macademic

Macademic New Member

Bei meinem iBook G4 lief das Update mit angeschaltetem Airport einwandfrei. Bis jetzt habe ich auch noch keine Probleme im normalen Betrieb feststellen können.

Schönen Abend noch,
    Macademic

6. Lila55

Lila55 New Member

Genauso auch bei mir.

Diese Seite empfehlen