1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Security Updates über Softwareaktualisierung!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 22. September 2006.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

2. Altermac50

Altermac50 New Member

Habe über Softwareaktuallisierung update geladen und installiert.
    Nach dem erforderlichen Neustart hat mein System "ewig" gebraucht, bis es aufgestartet ist. Ein zweiter Neustart brachte kein sehr viel besserers Ergebnis. Also habe ich mehrfach das PRAM zurückgesetzt : jetzt lief es wieder wesentlich schneller. Benutzerrechte und Volume überprüft : alles in Ordnung . Aber : der leere Bildschirm baut sich zwar wieder genausoschnell auf wie früher, nur die Zeit, bis die wenigen Ordner, die auf meinem Bildschirm liegen und die Benutzerleiste auftauchen hat sich verzehnfacht : :teufel: was tun ?

3. CMs

CMs New Member

Nur der erste Systemneustart nach dem Update hat bei mir (PB G4) erheblich länger gedauert. Danach: alles wie zuvor. Keine Probleme bis jetzt.

4. Altermac50

Altermac50 New Member

Unter OS 9 gab es doch die Funktion : "Bildschirmordner neu anlegen" oder so Ähnlich - geht das unter OSX auch noch oder hat sonst noch jemand eine Idee ? :cry:

5. Altermac50

Altermac50 New Member

:D Fehler gefunden und behoben :D
    update prebinding : error 256 running update_prebinding_core
    ......was immer das auch bedeuten mag...
    update nochmals "drüberinstalliert" und alles wieder ok.

6. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Wo steht so was :confused: :teufel:

7. Altermac50

Altermac50 New Member

Gute Frage : TinkerTool System : Systemoptimierung : aktualisierung der
    Prebinding Daten.

8. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

:confused: :confused: :confused: AHA :confused: :confused:
    Vielleicht bin ich da auch zu blöd für. :teufel:

9. Altermac50

Altermac50 New Member

TinkerTool System ist ein externes Reparatursystem für Mac (Shareware, gibt es aber auch als Freeware in abgespeckter Form)

:nicken:

10. Florian

Florian New Member

Achtung: Wer kismac in Zusammenhang mit einer Airport Extreme-Karte verwendet, sollte wissen, daß nach dem Aufspielen des des Security-Updates der "Passive Mode" nicht mehr funktioniert.

Gruß,
    Florian

Diese Seite empfehlen