1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Security Update 2007-005 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac123franz, 24. Mai 2007.

1. mac123franz

mac123franz New Member

…

Über die Software-Aktualisierung gibt es ein neues Sicherheits-Update:

About Security Update 2007-005
    Security Update 2007-005 is recommended for all users and improves the security of the following components:

bind
    CarbonCore
    CoreGraphics
    crontabs
    fetchmail
    file
    iChat
    mDNSResponder
    PPP
    ruby
    screen
    texinfo
    VPN

Security Update 2007-004 has been incorporated into this security update.

…

2. Danke für den Hinweis.
    Und alles läuft frisch weiter.

Gruss aus Bayern

3. comtom1

comtom1 New Member

Danke für den Hinweis,
    läuft bis jetzt problemlos ...
    fehlt nur 10.4.10 ... aber da müssen wir wohl noch eine Woche warten :sleep:

4. Kar98

Kar98 New Member

Installiert, doppelter Neustart, soweit alles i.O.

5. TomPo

TomPo Active Member

Für was braucht man das jetzt? Also meine Macs machen zurzeit überhaupt keine Probleme, so dass ich das nicht zwingend herbei wünsche. Ich will ja schließlich mit den Dingern meine Sachen erledigen und nicht ständig irgendwelche Updates aufspielen.

Aber es gibt ja auch solche, die nichts anderes ausser upzudaten zu tun haben. Schade um die vertane Zeit.

6. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

Hallo,
    habe gerade das Sicherheitsupdate aufgespielt.
    Nach dem Neustart sind die Etikettfarben anders, müßte bei euch auch so sein? oder?

7. ghostgerd

ghostgerd New Member

auch installiert, keine probleme
    etiketten kann ich net sagen, damit mach ich nichts

8. JuliaB

JuliaB New Member

Habe nur ganz wenige graue Etiketten vergeben, und die sind immernoch grau... Und auch sonst keine Probleme.

9. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Unter 10.4.8 (die Älteren erinnern sich) wird es mir nicht angeboten. Egal. ;)

10. mcaxel

mcaxel New Member

Warum verwendest du 10.4.8 und datest nicht auf 10.4.9 ab?
    Würde mich nur interessieren weil 10.4.9 sehr stabil läuft und man eigentlich nichts sagen kann....

mcaxel

11. JuliaB

JuliaB New Member

Eine Vermutung:
    Ich bilde mir ein, unter 10.4.9 den Beachball häufiger zu sehen als unter 10.4.8.
    Und ich meine mich erinnern zu können, dass 10.3.8 in dieser Beziehung auch besser war als 10.3.9.
    Ein "Feature" der jeweils letzten Systemversion, als "Motivationshilfe" zum Kauf der jeweils neuen Katze ??

12. Kar98

Kar98 New Member

Wie, "letzte"? 10.4.10 wurde soeben an Tester ausgeliefert, und für 10.4.11 und 10.4.12 ist auch noch reichlich Zeit.

13. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Dito.

14. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Mit 10.4.9 hatte ich an mehreren Rechner ständig kernel panics! Übrigens bin ich da nicht der Einzige, denn auf dem Sofa gab's zu diesem Problem auch einen längeren Thread.

15. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Auf 5 Macs keine Probleme mit 10.4.9

16. mcaxel

mcaxel New Member

Hallo!

Ich habe auch 10.4.9 und überhaupt keine Probleme damit!
    Zu anderen Versionen kann ich nichts sagen da das mein erster Mac ist und somit das erste OS X das ich verwende!

mcaxel

17. maiden

maiden Lever duat us slav

ein SICHERHEITS-Update sollte man in jedem Fall aufspielen.
    Und merkwürdig, obwohl ich jedes Update aufgespielt habe, hatte ich noch jede Menge Zeit für anderes. Die Updates laufen nebenher.

Diese Seite empfehlen