1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Secam, NTSC zu Pal

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mafe, 25. September 2006.

1. mafe

mafe Member

Hallo,
    wer kennt eine Möglichkeit, NTSC oder Secam Videos zur Weiterverarbeitung und Brennen mit Toast in Pal umzuwandeln?

2. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

Beschreibe doch mal etwas genauer, von welchem Medium auf welches Medium Du genau möchtest.
    Hast Du die Quelle als Videokasette oder DVD zum Beispiel. Möchtest Du als Ziel auch eine DVD oder vieleicht eine Videokasette?

3. Kar98

Kar98 New Member

Verstehe die Frage nicht. Ich kann problemlos eine für den deutschen Markt bestimmte DVD in eine Ami-Fernseher kompatible DVD umbrennen. Mit MacTheRipper (um Kopierschutz und Region Code zu umgehen) auslesen und mit Toast brennen.

Oder willst du Kassetten umwandeln? Dann brauchst du eh einen Multinorm-VCR, und der gibt das Signal gleich kompatibel zu deinem Fernseher oder S-Video-Eingang aus.

Erkläre mal genauer, was du vorhast.

4. mafe

mafe Member

ich wollte einige (legal) heruntergeladene Videos mit Toast auf eine DVD brennen. Toast meldete daraufhin, dass einige Videos in NTSC vorlägen und viele DVD Abspieler eine Misch-DVD nicht lesen könnten. Deshalb wollte ich diese Videos umwandeln. Aber wie geht das?

5. SHX

SHX New Member

Diese Seite empfehlen