1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Seagate BARRACUDA: IV <--> V ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chriss, 20. Dezember 2002.

1. spock

spock Active Member

- meines Wissens ist die Barracuda V mit mehr Speicherplatz lieferbar;

2. Chriss

Chriss New Member

.... könnt mir jemand kurz sagen, was denn der Unterschied zwischen diesen beiden Platten ist ?

Ist die V-er einfach etwas schneller als ihre Vorgängerin ?

Kostet scheinbar fast dasselbe ... (ca. 110 vs. 120 EUR)

DANKE !

3. TomPo

TomPo Active Member

Die Zugriffszeiten liegen fast auf gleichem Niveau, und auch beide Serien verwenden das gleiche ATA100-Protokoll. Ich glaube kaum, dass es da geschwindigkseitsmäßig entscheidende Unterschiede gibt. Flüssigkeitgelagert waren ja bei beiden die Motore auch schon. Die neuen sollen aber noch etwas leiser sein als die Vorgänger.
    Aber die Seagate sind von Haus aus schon sehr leise und zuverlässig (hatte selbst mal eine 40GB, war kaum zu hören). Ich kann sie nur empfehlen. Vor allem für den angegebenen Preis, in der Regel kosten die 10-15¬ mehr.

4. Chriss

Chriss New Member

@tom
    ... kurzum: ich kann wohl auch mit der IV nicht so arg viel verkehrt machen ...

Hab inzwischen was von wegen Raid-Fähigkeit gelesen, was immer das ist *dummguck*

@spock
    ja richtig, neben 80 auch 120 GB. Mich interessieren jedoch jeweils nur die 80er, insofern fällt dieser Aspekt schon wieder weg ...

Danke Euch !

5. TomPo

TomPo Active Member

Diese Seite empfehlen