1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

se w800i /mac kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von diana1981, 28. März 2006.

1. diana1981

diana1981 New Member

Hallo,

seit 2 wochen habe ich mein neues handy und neue probleme:

ich arbeite mit dem system mac os x 10.2.4 (ja, ich weiss, etwas alt...)
    und leider ist ja alle software des handyherstellers nur für windows,
    wenn ich mein handy per usb-kabel an den mac andocke,
    zeigt es mir nichts an, (nichtmal das handy als wechseldatenträger o. ä.) sondern alles was das handy nun tut ist: akku laden :(

Jetzt weiss ich langsam nimmer weiter, wie ich einerseits meine Fotos vom Handy auf den Mac bekomme und andererseits meine Mp3-Dateien aufs Handy?

Weiss jemand von euch was ich tun muss?
    Soll ich ein System-update machen, wenn ja, bis auf welche version?
    Oder gibt es sowas wie ein Kartenlesegerät für die Speicherkarte, die im Handy steckt. Wäre das die einfachere Variante?

Help!

und danke schonmals
    Diana

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ein preiswertes Kartenlesegerät mit USB könnte da vielleicht schon helfen. Vielleicht hast Du auch jemand im Bekanntenkreis, von dem man sich sowas erstmal leihen kann?

3. diana1981

diana1981 New Member

danke,

ja werd mich mal schlau machen, welches kartenlesegerät
    ich brauche.
    ansonsten hast du auch keinen tipp zwecks software, oder?
    anscheinend funktioniert das handy bei tiger, hab ich schon gehört...

gruss diana

4. alexfra

alexfra New Member

merkwürdig.
    ein k750i (im grunde baugleich nach meinen infos) über usb-kabel meldet sich ordnungsgemäss als wechseldatenträger an und ich kann nach belieben daten schieben.
    ansonsten bleibt noch bluetooth, ist aber recht langsam.

5. ©®!

©®! New Member

auf diesen Zug spring ich jetzt auf:

ich hab seit gestern ein K750i

ich dachte, daß ich mit dem Verwenden der alten SIM-Card aus dem T39m automatisch mein Telefonbuch hab. Nixda!

Was ist der beste Weg dafür?

thx!

6. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Ich weiss nicht wie das bei dir ist, aber mit meinem Motorola V3 kann ich die Telefonnummern im Gerät selber oder auf der SIM-Karte speichern. Fals das bei dir auch geht, so kannst du mit deinem alten Gerät ja die Nummern auf die Simkarte kopieren und so auf das neue gerät übertragen.

Falls du das alte Gerät via iSynch mit dem Adressbuch synchronisieren kannst, wäre auch das ein Weg die Daten auf das neue Händy zu kopieren.

Gruss GU

7. ©®!

©®! New Member

Bei mir isses immer anders ;-)

Das Datenübertragen direkt geht ja nicht, da dazu beide Geräte eine SIM-Card haben müßten (warum eigentlich?, egal)

Ja, TB auf die SIM-Card übertragen und dann wieder ins Gerät übernehmen.

tthhxxx

Diese Seite empfehlen