1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SE P1i und isync

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von parsifal44, 18. August 2007.

1. parsifal44

parsifal44 New Member

Moin nochmal,
    hat einer Erfahrungen mit dem Plugin von SE für das neue P1i?

Würde das gerne kaufen und möchte sicher sein, dass isync damit läuft und Kontakte bzw. ical problemlos zu sychronisieren ist.

Danke

2. parsifal44

parsifal44 New Member

@ schrinsemeister: nett das du helfen willst, aber zu lesen war bei mir die Frage, ob jemand Erfahrung mit dem Plugin von SE hat. Das impliziert eigentlich recht eindeutig, dass ich weiß das es ein Plugin gibt. Dann darauf hinzuweisen es gäbe ein Plugin ist wenig zielführend, zumal eben das von dir genannte nicht mehr existiert, da es, wie unter deinem link zu lesen ist, offensichtlich brutal verbuggt war.

Viele Beiträge im Forum hast du ja vorzuweisen, super, aber so hilft das natürlich nicht, im Gegenteil!!!

3. parsifal44

parsifal44 New Member

sorry, aber geanu heißt das Teil offenbar P1, ohne i.
    Da jemand dran mit infos???

4. ricmic@privat.at

ricmic@privat.at New Member

Haben in unserer Firma seit einigen Tagen 3 SE P1i - und vorweg: das PlugIn funktioniert NICHT - bzg. nur ungenügend:

iCal u. Adressbook werden nur von Mac zu Handy synchronisiert, umgekehrt nicht. Ganztägige Events werden zu Terminen, beginnend um 14:00 Uhr. Mehrtägige werden zu Terminen (1. Tag Start 14:00 Uhr, alle weiteren Tage Start 00:00). Aufgabenliste wird völlig ignoriert.

Für uns völlig unbrauchbar - überlegen uns eine Alternative (Nokia N95 ???)

lg aus Österreich

5. Ulrikew

Ulrikew New Member

Hallo,
    hab das P1 vorige Woche bekommen und kann Deine Probleme nicht bestätigen. Das Synchronisieren funktioniert in beide Richtungen – soweit ich das Ding bisher ausgetestet habe. Ich hab nur einen Knopf in den Geburtstagslisten - dieses Problem verfolgt mich aber seit 2 Handygenerationen von SE und hat folglich nix mit dem P1 zu tun

lg ebenfalls aus Ö
    u

6. parsifal44

parsifal44 New Member

Na, gegensätzlicher kann es ja kaum sein. Danke Euch beiden.
    Was heißt "Knopf in den Geburtstagslisten"?

7. Ulrikew

Ulrikew New Member

Bei jedem sync legt mir der Blechtrottel - oder ist es doch die Trottelgurke? wieder und wieder die Geburtstage an. Doppelt, dreifach, vierfach usw.

Das kommt höchstwahrscheinlich davon, daß die iCal/Adressbuchdaten aus Entourage kommen und der Datenabgleich zwischen den beiden Programmen nicht wirklich exakt funktioniert.
    Bisher war das auch kein Problem, da ich diese Daten direkt aus Entourage (via iSync) auf meinen Palm gespielt habe - und die Telefonnummern kamen eben via Addressbook und iSync auf mein Telefon.

Jetzt will ich den Palm eigentlich stillegen - das P1 kann ja fast alles was mein Palm konnte. Nun sollte ich mir auch endlich die Mühe machen die Daten zwischen Entourage und iCal sauber hin- und herzuschaufeln - da gibts sicher irgendein Programm dafür.

g
    u

8. hapu

hapu New Member

9. pal-min

pal-min New Member

Hallo zusammen,

ich halte hier ein neues P1 in den Händen und komme nicht so ganz
    klar mit iSync.

Habe nun das iSyncPlug1.07 von SE installiert, iSync hat auch das P1 mit Gerätesymbol aufgenommen und wenn ich nun synchronisieren will kommt folgende Fehlermeldung:

[P1i] Die Synchronisierung der folgenden Daten ist auf Ihrem Telefon deaktiviert: Kalender. Aktivieren Sie diese auf Ihrem Telefon oder deaktivieren Sie sie in iSync.
    Die Synchronisierung des Geräts „P1i“ ist fehlgeschlagen.

Wo soll ich denn nun im P1 noch etwas aktivieren ? Hat nicht jemand mal für mich eine "Mini"-Anleitung ?

Grüße "der Neue"
    Pal-Min

PS:Ach ja gekoppelt sind beide über Bluetooth - gehts denn auch mit dem USB Kabel ?

10. eckhank

eckhank New Member

Hi, an die, die es geschafft haben Isync und P1i zu synchronisieren, wie habt ihr es gemacht, und in welcher Reihenfolge..
    Wäre sehr dankbar.
    Habe Tiger und isync 2.4 das plugin auch geladen, aber es geht nicht.
    Grüße,
    eck

11. robroy

robroy New Member

sag mal spinnst du? er wollte dir ja nur helfen, hat sich evtl. verlesen..kannst ja dankbar sein, auch wens dir nicht viel geholfen hat..ansonsten kauf dir einfach das handy und teste das plug-in selber (das P1i kann ich nur empfehlen, habe es selbst)

12. framo

framo New Member

Hallo eckhank
    habe mich ein wenig umgesehen, weil ich dasselbe Prob hatte. Kann dir die Seite:

http://www.sonyericsson.com/spg.jsp...zone=ps&lm=ps1_1&pid=10864&fid=43608&esi=true

empfehlen. Scheint neueren Datums zu sein, weil in den verschiedenen Foren ziemliche Ratlosigkeit herrscht. Nun, habe das Plug installiert und es funzt auf Anhieb großartig. Bin nur draufgekommen, daß das P1 in iSync entweder zuerst oder als einziges Hdy stehen muß.
    Viel Spaß noch :biggrin:

13. hapu

hapu New Member

Und wenn es dann funktioniert ... bekommt man dann zu einer Person mit z.B. 5 Kontakten (Mobil, Arbeit, Fax, Privat, Mail ...) ganze 5 Einträge oder steht das wie im Adressbuch auch gepackt zu einer Person?

Hintergrund: Mein Motorola V3 (oder V3i?) ist schon klein und leicht, aber zu blöd dafür, alle Fakten zu einer Person zusammenzufassen. - Und steht trotzdem in der Liste iSync-kompatibler Handys ...

lg, Harald

14. framo

framo New Member

Es steht, wie es sein soll.

15. eckhank

eckhank New Member

Ich habe mein altes 910 i entfernt, es ging trotzdem nicht. Dann habe ich alles geschlossen und das Plugin erneut installiert. danach erkannte Isync das P1. Nun scheints zu gehen. Ichberichte dann nochmal über Details.
    Danke an das Forum!
    Eck

16. hapu

hapu New Member

Jupiduu!

Das könnte ein ernsthafter Konkurrent für das iPhone werden (*und wegduck, bevor die Religionskrieger kommen und mich verbal kleinschlagen*)!

Mal sehen, wann die Zeitschriften MacWelt/MacUp & Co. einen Vergleich veröffentlichen!

17. steficzek

steficzek New Member

achtung! das funktioniert leider nicht wirklich, teile werden synchronisiert, andere nicht... vor allem tel->mac macht probleme!

18. ballui

ballui New Member

Hallo Gemeinde!

Nach dem ich nach zig vergeblichen Versuchen mal beim Sony-Ericsson-Support angerufen habe, scheint die synchronisiererei einwandfrei zu funktionieren.

So gehts laut Support:

1. iSync starten
    2. Alle Geräte die mit iSync synchronisieren sollen entfernen
    3. iSync beenden
    4. Das Plugin von der SE-Internetseite installieren
    5. Systemeinstellungen vom Mac starten
    6. Hardware -> Bluetooth öffnen
    7. "Geräte" öffnen
    8. "Neues Gerät konfigurieren"
    9. Mit Hilfe des Bluetooth-Assistenten das P1i hinzufügen.
    10. iSync öffen (öffnet sich vllt auch automatisch sobald eine Verbindung
    zwischen Mac und p1i besteht)
    11. Gerät hinzufügen
    12. P1i auswählen und hinzufügen.

danach funktionier die Synchronisation wie gewohnt.

edit: sollte ab iSync-Version 2.3 funktionieren

19. Sonne1

Sonne1 New Member

Hallo!
    Dieses Plug-in für das P1i läßt sich nicht installieren, es verlangt iSync ab Version 2.4, ich habe aber genau diese Version installiert, kann mir bitte jemand helfen?
    danke!

Diese Seite empfehlen