1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SE K750 + iSync

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von morty, 9. Juni 2005.

1. morty

morty New Member

hi
    ich hab mir jetzt endlich mal nen neues telefon zugelegt, nen K750i von Sony Ericsson
    jetzt wollte ich das ganze mit meinem PB, über .mac, bzw isync abgleichen

BT verbindung aufbauen funzt auch, aber leider zeigt mir das PB an, das das Telefon nicht unterstützt wird :meckert::meckert::meckert:

hat es jemand von EUCH schon hinbekommen die kontakte oder termine abzugleichen ??

ich hab schon in ein bis zwei anderen foren geschaut, aber die haben es bisher immer nur am PC gemacht, wo es wohl problemlos funktioniert

generell zum telefon noch, weil es ja noch relativ neu auf dem markt ist :
    - feines teil, wobei ich jetzt nur nen paar grundlegende funktionen bisher genutzt habe (gestern erst gekauft)
    - viele einstellmöglichkeiten
    - von der bedienung relativ intuitiv, selbst wenn man von nem Nokia 3210 umsteigt ;)
    - kamera mit 2.0 MP noch nicht probiert
    - K750i wird am Mac problemlos als externe FP erkannt ! (nur wenn man das USB kabel zu schnell abzieht, oder sich gar nicht abmeldet, dann gibt es eine kernelpanic)
    - es liegt ein 64 MB Chip bei, für Fotos, daten und mp3, da kann man auch wesentlich mehr hereinstecken
    - leider gibt es bisher ausschließlich handys mit "branding" in D, aber man kann alles so umstellen, das man davon fast nix mehr sieht, außer bei der menueführung mit internet

2. ostuewe

ostuewe Gast

na dann wart mal bis sich deinn Tel verabschiedet! Les mal hier:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=174092

Da hast du richtig Freunde an deiner Neuanschaffung! Meines hat sich nach 1 1/2 Tagen in die ewigen Jagdgruende verabschiedet (akku ziehen half auch nicht mehr ging nicht mál einzuschalten)
    Ich habe es jetzt zur Komsa eingeschickt (Freitag bekommen Montag schon weggeschickt ) mal sehen was passiert.

Zu deiner Frage: Nein der Sync lief bei mir auch nicht, faengt kurz an und bricht dann ab mit der Meldung die Verbindung wurde unterbrochen obwohl BT Verbindung bzw USB Verbindung steht.

schönen gruss aus Dublin

3. morty

morty New Member

oh, bist du nett ;-)
    den artikel hatte ich auch gestern schon gelesen, aber vielleicht funzt es ja bei mir ... und wenn nicht, dann bekommen DIE es eben zurück und sollen mir vorrübergehend nen anderes zu verfügung stellen

bin gerade bei
    http://discussions.info.apple.com/webx?14@436.qf0SaBuF3UB.2@.68ac97f6
    am lesen

ich denke, das es aber demnächst ne möglichkeit geben wird, das man es syncen kann, denn alle anderen SE geräte funzen ja hervorragend, vielleicht geht es ja schon mit X.4.2 ?

ich drücke dir die daumen, das du ein funktionierendes zurück bekommst !

also ... kernelpanics
    wenn ich das usb kabel abziehe, gibt es IMMER eine KP :( :(
    also wenn das SE jetzt auch noch regelmäßig absemmelt, dann bekommen ide das teil aber ganz schnell zurück
    :boese::boese::boese:

4. morty

morty New Member

so, hab heute mal wieder etwas herumspielen können

per BT kann ich also problemlos dateien hin und herschieben, fotos ebenso, nur das mit der music hab ich noch nicht hinbekommen
    da werd ich mich demnächst dransetzen

ich hab jetzt nen eigenes rendering als bildschirmhintergrung genommen ;-)
    wenn ich das jetzt auch noch mit dem abgleich irgendwann mal hinbekommen sollte, wäre das mal ne maßnahme

5. Mathias

Mathias New Member

Wie ist denn die Fotoqualität der 2 Megapixel Kamera? Kannst Du ein paar Bilder hochladen?

Würde mich freuen.

6. morty

morty New Member

kann ich morgen mal irgenwann machen, jetzt, wo es etwas sehr dunkel ist, kommt da nicht viel

also ne normale cam wird wohl um längen besser sein, aber mit den eingebauten 64 MB kann man schon einiges an bildchen machen

7. maccelerator

maccelerator Member

So... hier ist die Lösung für K750i und iSynch! Jetzt kann man komplett alles synchen und es wie gewohnt verwenden. Allerdings muss man sein iSynch modifizieren (Hack des Programms, bis Apple das selber tut). Funktioniert aber wie man es erwartet.
    Alle Details stehen hier (leider nur in Englisch):

http://www.esato.com/board/viewtopic.php?topic=92741

Gute Nachricht, oder?

8. morty

morty New Member

dankeschön
    werd ich die tage probieren, wenn bis dahin noch nicht X.4.2 gekommen sein sollte und da das 750 noch nicht unterstützt wird

hab heute mit SE auf der messe gesprochen, die haben alles so bestätigt, wie wir schon wußten, teils wußten die sogar noch weniger

also per USB zum mac geht GAR nicht, wird auch nie gehen werden
    abgleich sollte demnächst problemlos gehen, wenn update von apple kommt
    ansonsten sollte man den paxh versuchen

fragt sich nur, was passiert, wenn ich nen systemupdate drüberbügel und den patch nicht vorher rückgängig mache *kopfkratzend* wahrscheinlich nix schlimmes und es wird nur aktualisiert

9. morty

morty New Member

hi
    habs genau nach anleitung gemacht
    nix
    ich kann zwar das gerät finden, auch hinzufügen, auch auswählen, was ich syncen möchte, aber wenn er dann loslegen möchte, dann "ist verbindung fehlgeschlagen"

mist, hatte mich gerade schon so gefreut *heulend*

also, ich hab jetzt unter nen neuen benutzer die tel nr vom handy herunter bekommen
    jetzt muß ich das noch mal probieren, indem ich vielleicht auch noch die sachen komplett abgleiche, also auf dem handy ersetzen lassen muß

mit meinem eigenen benutzer funzt es noch gar nicht ... wahrscheinlich muß da irgendeine plist gelöscht werden, die 2 angegebenen reichen wohl doch nicht aus

10. FatToni

FatToni New Member

Hallo, habe mir auch das k750i gekauft und das gleiche Problem.
    iSync sagt immer: "kein Gerät gefunden"... Bist du schon weiter?
    (Habe den Tiger und die aktuellste Version von iSync.)

11. morty

morty New Member

das teil funktioniert per Bluetooth völlig problemlos
    wird erkannt und man kann alles herunter oder heraufladen

seid X.4.2 keine probleme mehr
    wird voll unterstützt

12. FatToni

FatToni New Member

Funktioniert es bei dir auch mit dem USB-Kabel??

13. morty

morty New Member

nein, kein USB kabel, dann hast du nach dem abziehen die kernelpanic
    wird auch in zukunft nicht anders sein

aber da gab es letztens auch einen hack, der das dann freischaltete
    suche mal die einschlägigen foren ab
    mactechnews oder macguardians

kauf gebraucht nen USB BT Stick bei ebay (20€) und gut ist es

14. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Das SE 750 funktioniert per Bluetooth gut, hängt sich jedoch hin und wieder mal auf. Die Qualität der 2 MP Digicam ist vorzüglich und überraschte mich enorm!

Problem mit Geburtstagen im Kalender: Die nimmt das 750er aus der Adressdatenbank raus und stellt sie in den Kalender. In iCal sind sie dann natürlich nicht zu sehen.

Diese Seite empfehlen