1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SD-Ramspeicher

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macsilencer, 19. Juli 2005.

1. Macsilencer

Macsilencer New Member

Hallo

ich habe vor kurzem in einem PC laden Ramspeicher gekauft

ist die gleiche bezeichnung wie meine schon im G4
    SD-Ram 168pin, PC133 mit CL3 512 MB
    wieso gehn die nicht?
    der Computer startet ganz normal PIP ton bis zum schreibtisch
    stürzt nicht ab nichts, aber die anzeige ist aud 128, da ich 128 MB habe und die zwei neuen 512MB
    habe ein G4 Digital audio, da angeblich 1.5gb Max gehn sollten kann ich mir nicht erklären wieso die nicht passen

Ich habe 3x 128 MB drin, die verschiedene Marken haben und trotzdem hab ich mit denen nie welche probleme gehabt
    genau wie die 512 MB sind die 3x128 mit 168 pin, CL3 und PC133

wieso gehn die drei verschiedene Marken, und die beiden 512 nicht

kann mir jemand helfen

2. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Bei den neueren Rams sind die Platinen anders verdichtet was Dein mac nicht mag. Gib die Dinger zurück oder verkauf si und bestell hier:

www.dsp-memory.de

:pirat:

3. macbike

macbike ooer eister

Nicht jeder RAM der die selben Bezeichnungen hat muss am Mac auch funktionieren. Das kann an Spezifikationen liegen ide nicht genau eingehalten werden und die der Mac aber genau nimmt, kann andere Ursachen haben.
    Verschiedene Markenspeicher könnten schon eher passen.
    Es kann aber auch sein, das man erst den DDR RAM vom PC auch im Mac nutzen kann und das es SD RAM für Mac sein muss…

4. Pahe

Pahe New Member

Bei den SD-RAMs für den Mac müssen diese bis max. CL 2.5 sein. Aber bereits bei CL 2.5 werden einige Typen nicht mehr richtig erkannt (Produktstreuung).
    Hier ist Markenware angesagt.
    dsp-memory wurde schon genannt.

5. macbike

macbike ooer eister

Es gibt SD RAM nur mit CL 3 oder CL 2 gibt… :rolleyes:

6. MacS

MacS Active Member

Ist der Speicher "unbuffered"? Darf kein EEC haben, die mag kein Mac außer bei den Servern! Ansonsten ist der DA ziemlich pflegeleicht, was RAM betrifft

Diese Seite empfehlen