1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SD-Ram im Titan

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jonathan, 4. Mai 2002.

1. Jonathan

Jonathan New Member

Das TiBook is Raus. Sieht auch recht gut aus. Auf der Apple Seite sagen sie stolz das da 1GB Ram drin ist. Ist ja auch klasse. Aber SDRam?

Das ist doch nicht wirklich upToDate, oder? Ich meine, so weit ich weiss - selbst das Notebook von Aldi verwendet DDRam - auch bei Dell (eben geguckt), wird dieser moderne Speicher eingesetzt...

Da ich zur Zeit überlege zu investieren - und das ist ja auch ein ganzer Haufen Moos - ist das ne gute Karte?, ansonsten überzeugen ja die Werte vom Ti. Der nächste Leistungsschub in Sachen Mhz ist ja nicht alzubald zu erwarten...

2. joerch

joerch New Member

Also - ich finde die leistung der Tit.power books mehr als angemessen.
    Ich habe mein G4 4oo gegen ein 4ooer tit.book getauscht und bin mit der leistung voll zufrieden...
    Wäre mal interessant zu erfahren ob die verdopplung des proz.taktes von 4oo auf 800 mhz auch eine halbierung der rechenzeit ergibt !

joerch

3. Borbarad

Borbarad New Member

Mit glück obwohl eher wahrscheinlich wird es auf der MWNY DDR-Rams für G4( G5? ) geben.Ob das auch beim Powerbook dabei sein wird ist.......

B

4. Jonathan

Jonathan New Member

Das TiBook is Raus. Sieht auch recht gut aus. Auf der Apple Seite sagen sie stolz das da 1GB Ram drin ist. Ist ja auch klasse. Aber SDRam?

Das ist doch nicht wirklich upToDate, oder? Ich meine, so weit ich weiss - selbst das Notebook von Aldi verwendet DDRam - auch bei Dell (eben geguckt), wird dieser moderne Speicher eingesetzt...

Da ich zur Zeit überlege zu investieren - und das ist ja auch ein ganzer Haufen Moos - ist das ne gute Karte?, ansonsten überzeugen ja die Werte vom Ti. Der nächste Leistungsschub in Sachen Mhz ist ja nicht alzubald zu erwarten...

5. joerch

joerch New Member

Also - ich finde die leistung der Tit.power books mehr als angemessen.
    Ich habe mein G4 4oo gegen ein 4ooer tit.book getauscht und bin mit der leistung voll zufrieden...
    Wäre mal interessant zu erfahren ob die verdopplung des proz.taktes von 4oo auf 800 mhz auch eine halbierung der rechenzeit ergibt !

joerch

6. Borbarad

Borbarad New Member

Mit glück obwohl eher wahrscheinlich wird es auf der MWNY DDR-Rams für G4( G5? ) geben.Ob das auch beim Powerbook dabei sein wird ist.......

B

Diese Seite empfehlen