1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SD Karte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Gitarre, 27. Juli 2006.

1. Gitarre

Gitarre Kammermusiker

Hallo,

ich habe für meine DV-Cam eine SD-Karte gekauft.
    Heute habe ich ein Foto von meiner Fotoausrüstung geschossen.
    Da konnte ich den Fotoapparat natürlich nicht nehmen, sondern die DV-Cam.

Dann hab ich die SD Karte ins Kartenlesegerät gesteckt. Der Mac hat die Karte nicht erkannt. Im Festplattendienstprogramm tauchte sie aber auf.

Da die SD Karte noch die Werksformatierung hatte, habe ich mir gedacht, sie sei falsch formatiert. Ich wollte sie am Mac formatieren, in der Hoffnung, die Cam würde die Karte erkennen.

Also habe ich unter "Löschen" das Volume Format gewählt und auf "löschen" geklickt. Und schwupp, weg war die SD Karte.

Ein Neustart hat nichts gebracht.

Der Versuch, die Karte mit der Cam zu formatieren, scheiterte. Beim Formatieren bleibt die DV-Cam hängen.

Danke. :findsmile

2. 7sleeper

7sleeper New Member

wenn die Karte mit mehreren Geräten nicht formatiert werden kann, ligt vermutlich ein Hardwaredefkt vor...

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Hat das Kartenlesegerät denn schon andere Karten dieses Typs problemlos am Mac angezeigt?

4. Gitarre

Gitarre Kammermusiker

Ja. Ein Hardwaredefekt möchte ich ausschließen, da sie ja zunächst erkannt wurde.

5. MacS

MacS Active Member

Wie hast du sie denn am Mac formatiert? Doch nicht etwa im HFS-Format? Dieses Format kennt außer dem Mac kein anderes Gerät.

Wenn, dann solltest du die FAT-Format gebracht werden, aber auch das sollte man besser am PC oder in der Cam machen.

Diese Seite empfehlen