1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

!!! SCSI !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von XYMOS, 15. September 2001.

1. XYMOS

XYMOS New Member

hallo leute,

habe gestern meinen neuen mac bekommen. lief alles wunderbar, bis zu der minute, als er meine SCSi karte nicht mehr mochte. unter classic lief alles ohne probleme nur als ich unter osx booten wollten, verweigerte der mac jede art von start. ich dann alles nocheinamlk neu installiert. die installation ging aber auch erst als ich die SCSi karte entfernte. komischerweise hatte sie schon einmal funktioniert, und zeigte auch alle zwei angeschlossenen festplatten an. nur den brenner wollte sie nicht erkennen. sogar unter 9.2.1 wird sie nicht erklannt, macht dort aber keine probs.....

wer weiss rat,

iss ne SCSi akrte von adapatec 2906 und eigentlich nur für meinen brenner!!!

gruss

xymos

2. Risk

Risk New Member

Hallo Xymos,
    ist etwas ruhig hier im Forum ich warte schon länger das Dir jemand hilft.

Ich hatte mal einen G4/400 mit der gleichen Karte.
    Und nur Probleme.
    Der Treiber scheint nicht stabil zu laufen und ich denke mit 9.2.1
    und OS X vertägt er sich nicht richtig.
    Vielleicht fragst Du mal bei adaptec nach.

Viel Glück

Risk

3. woS

woS New Member

Hallo xymos,

ich konnte X ebenfalls nicht mit eingebauter SCSI-Karte installieren. Ich musste meine 2906 ausbauen damit es lief. Nachdem ich X auf der Platte hatte habe ich den Adaptec-Treiber installiert und die Karte anschließend wieder eingebaut. Jetzt erkennt auch X meine externen SCSI-Platten.

woS

4. BarneyFux

BarneyFux New Member

nun auch in diesem forum nochmal die Antwort.
    Betatreiber Version D 5.0 von adaptec saugen, installieren und dann läufts (unter OS 9.1)

Gruss Barney

Diese Seite empfehlen