1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SCSI-Geräte im Profiler aberfunktionslos

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von larissa, 25. März 2002.

1. larissa

larissa New Member

Scanner 610S von Umax sowie auch der Brenner von Philips (CD 2600) werden im Systemprofiler angezeigt, aber weder von TOAST der Brenner, noch von irgendeinem Programm der Scanner angezeigt. Der neueste Adaptec 2906-Treiber ist natürlich auf meinem B/W installiert. Was könnte ich tun?
    Larissa

2. tabi

tabi New Member

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob Dir damit geholfen werden kann, aber Du kannst es Dir ja mal näher anschauen: Über www.versiontracker.com kannst Du Vuescan finden. Mein uralter Microtek-Scanner funktioniert damit, ob Deiner unterstützt wird, weiss ich jetzt nicht.

Grüße,

tabi

PS.: Der Scanner muss dazu beim Systemstart eingeschaltet sein.

3. larissa

larissa New Member

Hallo tabi!
    Prima Tipp!!! Es klappt! Konnte es kaum glauben, den Scanner zum ersten Mal unter OS X in Aktion zu sehen!
    Vielleicht bekomme ich auch noch einen Tipp, wie man den SCSI-Brenner von Philips zum Laufen bekommt. Das mit dem Scanner war aber das Wichtigere.
    Herzlichen Dank!
    Larissa

4. typneun

typneun New Member

lauft toast titanium unter x oder im classic? wenn im classic: vergiss es. wenn in X: dann solltest du noch mal bei versiontracker reinschauen, da gibt es ein progrämmchen, das könnte weiterhelfen. name lautet irgendwas mit scsi-helper, oder scsi-cdr-helper oder so...

hast du vuescan eigentlich gleich gekauft? oder läuft die probeversion ohne eingeblendetes gitter?

5. larissa

larissa New Member

Hallo!
    Hatte für vuescan zufällig noch eine Nummer "liegen".
    Den SCSI-Helper habe ich auch schon ausprobiert. Der bringt aber nix. Toast läuft unter X.
    Naja, ist nicht so dramatisch. Habe noch einen anderen Brenner (... mit anderen Problemen..)
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Larissa

Diese Seite empfehlen