1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SCSI-Gehäuse, Wie gross?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iStoffel, 2. Oktober 2002.

1. iStoffel

iStoffel New Member

Wollt mir da mal so´n SCSI Gehäuse kaufen (für nen IDE-Brenner), bei Ebay hamse 2.5" und 5,25" große Gehäuse. Kann mir mal jemand helfen? Was bedeuten die eigentlich (Größenangaben)?
    Danke
    iStoffel

2. Carsten

Carsten New Member

' Gehäuse. Nur einen IDE-Brenner kannst Du nicht in ein SCSI-Gehäuse bauen, deshalb schau mal besser nach einem FireWire-Gehäuse.

3. pegasus

pegasus Gast

' laufwerk.

gruss pegasus ;-)

4. maccie

maccie New Member

Hallo,

schreib' doch in Dein Profil die genaueren Daten Deines Rechners, dann ist es einfacher, Antworten zu geben.

Gruß
    maccie

5. iStoffel

iStoffel New Member

Danke erstmal, aber mit dem Rechner hat es doch wenig zu tun.
    iMac 233 MHz mit Formac SCSI Karte.

Es geht mir eigentlich darum:
    Mein Vater hat einen externen SCSI Brenner. Der steckt in einem Gehäuse, welches per SCSI mit meinem oder seinen Rechner, ups MAC, verbunden wird. Da ich davon ausgehe, dass der Brenner einen IDE-Anschluss hat, brauche ich einen IDE zu SCSI Konverter. Oder nicht? Oder gibt es diese Brenner (Yamaha 8424s) auch als SCSI Versionen. Oah Mist alles falsch ausgedacht? Klärt mich mal auf, bitte!
    Oder andersrum, wie komme ich an einen günstigen (wenn auch langsamen) und externen Brenner mit SCSI Anschluss?
    Ich weiss, ich nerve, aber lieber blöd fragen als blöd Brennen;-)))

iStoffel

6. maccie

maccie New Member

>>Da ich davon ausgehe, dass der Brenner einen IDE-Anschluss hat, brauche ich einen IDE zu SCSI Konverter<<

Nein!!

Der Brenner Deines Vaters, Yamaha 8424s, ist bereits über SCSI angeschlossen? Du hast eine SCSI-Karte in Deinem iMac, super, beides miteinander verbinden, voila.

Brenner -Beschreibung:

http://www.feurio.de/English/Writerdb/Data/yamaha_crw8424s.html

Gruß
    maccie

7. iStoffel

iStoffel New Member

D A N K E,
    jetzt wird mir alles klar.
    >>>maccie: Danke für den Tipp und Link, aber der läuft schon lange, nur mein Vater braucht den ja auch mal, den Brenner. Ich wollt mir das alles jetzt bei ebay ersteigern und hab mich nur über die Zoll-Angaben gewundert (und im Forum informiert).

Gruss an alle!

iStoffel

8. maccie

maccie New Member

:))

Grüßle

Diese Seite empfehlen