1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SCSI-Festplatte löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von herbertn, 18. März 2002.

1. herbertn

herbertn New Member

Hallo
    ich habe da ein kleines problem:
    habe hier eine scsi-festplatte (macformatiert) diese will ich nun weg geben, weiss aber nicht mehr ob auf der platte noch was drauf ist,
    habe aber keinen macrechner mehr mit scsi und wollte diese nun am pc mit scsi-karte formatieren. der pc zeigt mir die platte in der systemsteuerung als laufwerk an, aber im explorer nicht. wie kriege ich das teil initialisiert?

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

welches Windows benutzt Du ?
    Wenn es eNTe ist, dann geht das über den Festplattenmanager, wenn Du Win ME verwendest nur in der DOS Box (vorsicht) oder wenn Du ein anderes Win benutzt, im DOS Modus booten und dann mit fdisk die Platte initialisieren.
    Ansonsten etwas wie Partition Magic besorgen und über Windows arbeiten. Unter Linux geht das mit XFDsik.

Joern

3. herbertn

herbertn New Member

Jow..
    Danke, habe durch Zufall den Festplattenmanager gefunden und konnte damit die Platte formatieren.
    Ich denke das derjenige, der sie Platte wieder im Mac benutzt, keine Probleme hat diese zu initialisieren. Da sie ja jetzt in NTFS formatiert ist.

Gruß Herbert

Diese Seite empfehlen