1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

scsi brenner und ide festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von derWoodi, 19. Juli 2002.

1. derWoodi

derWoodi New Member

Ich habe meinen SCSI Brenner über einen SCSI Controller laufen und meine 8GB Festplatte über IDE laufen. Kann das sein das diese Kombination nicht bei mp3 audios cds klappt? Bei daten cd ist das kein problem nur bei audio cds verraucht er mir immer die Rohlinge.

Hilft das wenn ich noch eine SCSI Festplatte neben der IDE Festplatte einbaue. Worüber ich dann brenne?

derWoodi

2. petervogel

petervogel Active Member

das dürfte kein problem sein.

wie schnell brennst du denn die audio cds? was für ein brenn proggie? was für ein system?

wenn du mp3s als normale audio cds brennen willst, dann werden die ja in aiff gewandelt und das ist ziemlich prozessor hungrig. da musst du die brenn geschwindigkeit runterfahren.
    wenn du toast benutzt brenn mal 2x und mach das im demo modus. dann kannst du testen ob es funzt.
    peter

3. spock

spock Active Member

>>dann werden die ja in aiff gewandelt und das ist ziemlich prozessor hungrig<<

right! - daher kann man auch nicht Audio CDs von z.B. 24fach Laufwerk auf 24fach Brenner tatsächlich 24fach kopieren, selbst wenn der Bus es hergäbe; beim Umgang mit Audiodateien haben unterschiedliche Brenner selbst bei nominal identischen Eckdaten z.T. erhebliche Unterschiede;

Rest unter http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=30899

PS: mach nächstes Mal lieber nur einen Thread daraus.....

Gruß, spock

Diese Seite empfehlen