1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

scripts automatisch...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nanoloop, 28. Juli 2002.

1. nanoloop

nanoloop Active Member

Wer kann mir ´mal auf die Schnelle helfen?

Wenn ich so ein nettes script habe, wo oder wie packe ich es irgendwo hin, daß es seine Arbeit automatisch verrichtet?

In Dankbarkeit
    Detlef

2. Tambo

Tambo New Member

???

ain alias davon in den Startordner ??

3. Olley

Olley Gast

beim systemstart?
    systempreferences >>> anmeldung >>>startobjekte
    Olley

4. Folker

Folker New Member

Um was für Scripts handelt es sich? AppleScript? In dem Fall - wie schon gesagt, Startobjekte, oder "Script Runner" (siehe Ordner AppleScript). Es gibt eine Menu Extension oder wie das auch immer heißt, welche ähnliche Möglichkeit bietet wie z.B. der Script Runner, nur eben aus dem Menu heraus. Weiter besteht die Möglichkeit Scripte zeitlich loslegen zu lassen - da gibt es wohl mehrere Möglichkeiten (ala Cron-Jobs) bis hin zur echten AS-Alternative via idle event in einem "stay open" applet &

5. taysano

taysano New Member

Diese Seite empfehlen