1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Scripte gegen Spammer???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iX, 31. Juli 2003.

1. iX

iX New Member

Interessant. Beim Stöbern im Net hab ich jetzt das hier gefunden:

------
    Seit kurzen werden fast alle meine Postfächer vollgemüllt mit täglich 8-10 Mails dessen Überschrift (innerhalb der Mail) mit Wholesale Prescription Medications! beginnt.
    Nachdem ich 3 mal auf den oben angegebenen Seiten darum gebeten habe, nicht mehr von ihnen vollgespammt zu werden, ohne eine Reaktion darauf zu erhalten, habe ich mich entschlossen, das zu tun, was sie von mir fordern: Doch mal ihre Website zu besuchen.
    Das mache ich jetzt mit folgendem bash-script, das in 20 Instanzen auf meinem Router läuft:

#!/bin/bash
    while true; do wget "http://61.252.159.6" -O /dev/null >/dev/null 2>/dev/null;done

Damit erzeuge ich auf dem Server der Firma einen Traffic von ca 20-40kb pro Sekunde, was sich über den Monat auf 50-100GB addiert (Gott sei Dank habe ich eine Flatrate, so das mir zumindest keine weiteren Kosten dadurch entstehen).
    Wenn sich nur weitere 100 Personen finden sollten, die mir nacheifern, sollte der Traffic auf Dauer die Firma so belasten, das sie ihre Spammerei hoffentlich endlich aufgeben. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das erlaubt oder verboten ist, aber ich tue ja eigentlich nur das, wozu sie mich mehrmals täglich aufrufen, nämlich ihre Website zu "besuchen".
    ------------

Kennt sich jemand mit Unix aus? Hat sowas Sinn?

00iX

Diese Seite empfehlen