1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Screenshots von DVD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meikel, 15. Januar 2001.

1. mkerschi

mkerschi New Member

Mit dem DVD Extractor kannst Du eine DVD vom Laufwerk auf die Festplatte kopieren. Dort nimmt die Datei ca. 6 - 9 GB Platz ein. Diese Datei kannst Du dann mit DVD Extractor als Image mounten und mit dem Apple DVD Player anschauen.

2. meikel

meikel New Member

Hallo!

Ich habe einen MP500 mit DVDRom.
    Für einen Auftrag möchte ich ein paar Illus von einer DVD
    verwenden. Screenshots (mit allen möglichen Programmen)
    sind immer schwarz.

Wer kennt ein Tool mit dem man Screenshots von einem
    DVD Fenster machen kann??

3. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Wollte das mal für meine Homepage machen. Habe aber auch immer nur einen schwarzen Screenshot bekommen. Glaube, da hat DVDPlayer einen kopierschutz eingebaut.
    Ich habe mir von ner site "DVDExtractor 0.9b" runtergeladen, mit dem kannst du DVD in Mpeg2 Format umwandeln. Wenn du das hast, kannst du den Film im Quicktime Player anschauen, und von dort Screenshots machen.
    Habs aber noch nie probiert, obs wirklich geht.
    Gruss

4. meikel

meikel New Member

das hört sich doch gut an!

Aber wo finde ich diesen DVD Extractor??

5. digitalista

digitalista New Member

die screenshots sind deshalb schwarz, weil eine sogenannte "video overlay" technik zum einsatz kommt. d.h. das DVD-Videosignal wird sozusagen am system vorbeigeschleust und direkt in das videosignal der grafikkarte geblendet (oder so aehnlich ;o)
    der umweg ueber extrahieren -> mpeg drausmachen -> screenshots aus QT heraus scheint also der einzige weg. mit dem extractor habe ich auch mal rumprobiert, dann aber entnervt aufgegeben.
    viel spass beim "rippen" ;o)>

Diese Seite empfehlen