1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Screenshots Amiga OS 4.....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 23. April 2002.

1. petervogel

petervogel Active Member

http://www.macwelt.de/_news/200204/id12453.shtml

soll das jetzt ein betriebsystem sein oder ist das ein spiel? hässlicher geht es ja nun wirklich nicht mehr! da ist ja windows XP richtig schön dagegen und OSX Miss beauty queen of operating systems.

grüße
    peter

2. Naja. vor 10-15 Jahren währe die Nachricht sicherlich interessant gewesen.

3. petervogel

petervogel Active Member

meinst du das bezüglich des gui oder des systems?
    peter

4. leClou

leClou New Member

Mich erinnert die GUI extrem an Solaris Oberfläche!
    Na da hat sich wohl jemand inspirieren lassen!

Gruss, LeClou

5. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

In Sachen Multitasking erzählt dieses Relikt, OS X und Xp aber noch ein paar Takte.

Und wieso häßlich, sieht für mich eigentlich sehr nem Windowmanager ala Unix/Irix/Solaris aus....

Mhmm, ich hätt gern wieder nen Amiga...

Gruß Patrick

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

die oberfläche des amiga war ja noch nie hübsch, aber das da tritt jede optische entwicklung von windows und mac os mit füssen. wirklich fies. zudem glaube ich nicht, daß es nochmal eine annähernd so starke amiga-plattform geben wird wie sie einst war. als spielcomputer war er lange zeit gefragt, in anderen bereichen hat der amiga nie den anschluss geschafft. vielleicht kram ich meinen alten a 500 nochmal raus und erfreue mich an ein paar oldies. :)

7. Xboy

Xboy New Member

Also hässlich ist es allemal. Aber anscheinend gibts jede Menge Möglichkeiten das Aussehen an seine bedürfnisse anzupassen.

Aber das GUI sagt ja nichts über die Leistung eines OS aus, ich bin sicher es hat einiges drauf.

Trotzdem ist es hässlich, aber Mac OS Classic ist ja auch nicht wirklich hübsch, aber immernoch schöner als Amiga OS 4.

Aber vielleicht ist das ja auch noch garnicht die Endfassung...

Liebe Grüsse, Mario

8. petervogel

petervogel Active Member

http://www.macwelt.de/_news/200204/id12453.shtml

soll das jetzt ein betriebsystem sein oder ist das ein spiel? hässlicher geht es ja nun wirklich nicht mehr! da ist ja windows XP richtig schön dagegen und OSX Miss beauty queen of operating systems.

grüße
    peter

9. Naja. vor 10-15 Jahren währe die Nachricht sicherlich interessant gewesen.

10. petervogel

petervogel Active Member

meinst du das bezüglich des gui oder des systems?
    peter

11. leClou

leClou New Member

Mich erinnert die GUI extrem an Solaris Oberfläche!
    Na da hat sich wohl jemand inspirieren lassen!

Gruss, LeClou

12. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

In Sachen Multitasking erzählt dieses Relikt, OS X und Xp aber noch ein paar Takte.

Und wieso häßlich, sieht für mich eigentlich sehr nem Windowmanager ala Unix/Irix/Solaris aus....

Mhmm, ich hätt gern wieder nen Amiga...

Gruß Patrick

13. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

die oberfläche des amiga war ja noch nie hübsch, aber das da tritt jede optische entwicklung von windows und mac os mit füssen. wirklich fies. zudem glaube ich nicht, daß es nochmal eine annähernd so starke amiga-plattform geben wird wie sie einst war. als spielcomputer war er lange zeit gefragt, in anderen bereichen hat der amiga nie den anschluss geschafft. vielleicht kram ich meinen alten a 500 nochmal raus und erfreue mich an ein paar oldies. :)

14. Xboy

Xboy New Member

Also hässlich ist es allemal. Aber anscheinend gibts jede Menge Möglichkeiten das Aussehen an seine bedürfnisse anzupassen.

Aber das GUI sagt ja nichts über die Leistung eines OS aus, ich bin sicher es hat einiges drauf.

Trotzdem ist es hässlich, aber Mac OS Classic ist ja auch nicht wirklich hübsch, aber immernoch schöner als Amiga OS 4.

Aber vielleicht ist das ja auch noch garnicht die Endfassung...

Liebe Grüsse, Mario

Diese Seite empfehlen