1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Screenshot

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Luc, 29. März 2001.

1. Luc

Luc New Member

Gibt's im OS X keinen Befehl für einen Screenshot? (in 9.1 Befel-Hochstelltaste-3/4)?

2. Schneebi

Schneebi Ort: Zürich CH

Ne, von jetzt an musst du für einen Screenshot, das Programm "Grab" im Ordner Applications/ Utilities öffnen, es gibt in OS X kein Tastenkürzel mehr. Schade!

Gruss Schneebi

3. Luc

Luc New Member

Gibt's im OS X keinen Befehl für einen Screenshot? (in 9.1 Befel-Hochstelltaste-3/4)?

4. Schneebi

Schneebi Ort: Zürich CH

Ne, von jetzt an musst du für einen Screenshot, das Programm "Grab" im Ordner Applications/ Utilities öffnen, es gibt in OS X kein Tastenkürzel mehr. Schade!

Gruss Schneebi

5. unregistriert

unregistriert New Member

hilfe,

bei mir steht zwar unter den diensten auch bildschirmfoto dabei. die optionen "bereich, bildschirm, mit selbstauslöser" sind jedoch nicht anklickbar.
    wenn ich das programm "grab" manuell starte funktioniert es zwar innerhalb dieses programms, d.h. wenn ich im menu von "grab" auf foto gehe. aus anderen programmen heraus geht es aber trotzdem nicht. mache ich was falsch, oder hab ich irgendwas falsch installiert?

stefan

6. DOH

DOH New Member

Hallo !

Die Optionen (Bereich, Bildschirm, Selbstauslöser) stehen nur zu Verfügung wenn "Grab" auch aktiv ist.
    Ist zwar irgendwie komisch - scheint aber absolut richtig zu sein.

Du dürftest also nichts falsch machen oder falsch installiert haben.

cu D´OH!

7. unregistriert

unregistriert New Member

hi,

grab IST ja aktiv. trotzdem sind die dienste aus anderen programmen heraus ausgeblendet. wenn ich zum programm grab wechsle, dann geht's. wirklich seltsam.
    kannst du denn aus anderen programmen heraus bildschirmfotos machen, oder geht das auch bei dir nicht?

stefan

8. DOH

DOH New Member

Mit aktiv meinte ich natürlich, dass auch rechts neben dem Apfel in der Menüleiste "Grab" aufgeführt ist.

Läuft ein anderes Programm im Vordergrund und Grab somit im Hintergrund sind die Dienste (leider) nicht mehr verfügbar.

cu D´OH!

Diese Seite empfehlen