1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Screenshot Einstellung ändern (Tiger)?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von El-Guapo, 23. September 2005.

1. El-Guapo

El-Guapo New Member

Hallo zusammen,
    kann mir evtl. jemand sagen, wie was ich einstellen muss, damit mir unter OS-X Tiger beim "Bildschirmfoto" (z. B. Apfel+Shift 4) das Bild nicht als "PNG" Datei, sondern als PDF oder JPEG auf dem Desktop angelegt wird?

Unter Panther war´s ja noch ein PDF....

Gruß u. Danke
    el-guapo

2. El-Guapo

El-Guapo New Member

hab die Antwort schon im Forum gefunden:

Einfach ins Terminal eingeben:

defaults write com.apple.screencapture type jpg

dann tuts......

gruß
    el-guapo

3. TomPo

TomPo Active Member

oder mit TinkerTool; ist Freeware

4. joko

joko Member

hab ......pdf bzw ......jpg eigegeben, aber erhalte weiterhin .png, will aber unbedingt pdf haben !!! was mach ich blos?

5. joko

joko Member

jipiiiiiiii

nur an und wieder abmelden , dann gehts, hab nach jahren mein pdf zurück.

hatte vorher immer angst meine kunden mit png irgendwie zu erschrecken

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Mit OnyX wär’s auch gegangen. :)

Diese Seite empfehlen