1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Screensaver unter osx

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von weltengaenger, 17. August 2003.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

2. kawi

kawi Revolution 666

Und das zwischen Aufstehen und Frühstück ... *lach
    so geh jetzt ins Bad und dann frühstücken ...

3. weltengaenger

weltengaenger New Member

Hey vielen dank
    , woher wisst ihr immer diese Befehle ,okay ich bin nur "ein user" deshalb auch MAC, aber erstaunlich, vielen dank nochmal

weltengaenger :embar:

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....Befehle sind das nun nicht gerade, sondern Pfade. Wenn du dir z.B. ein anderes GUI (z.B. Kates) zulegen willst, mußt du den Weg in die Ressourcen kennen. Dieser ist im Prinzip bei allen Apps gleich.

Gruß R.

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Jetzt sei mal nicht traurig, Du brauchst nur ein wenig Zeit, um wieder in From zu kommen :)

6. MacELCH

MacELCH New Member

7. weltengaenger

weltengaenger New Member

hallo, unter osx sind ja geniale screensaver dabei, und ich würde gerne die bilder von den scrennsaver haben, sind die irgendwo auf meiner harddisk,weil ich habe gesucht aber nicht gefunden.

hat einer nen tipp

gruss
    weltengaenger

www.weltengaenger.de.vu

8. kawi

kawi Revolution 666

=> System/Library/Screen Savers

dort den entsprechenden auswählen (z.B. Beach.slideSaver) => Paketinhalt anzeigen (kontextmenü)

dann
    => Contents/Ressources

voila da liegen die ganzen jpgs

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

HD > System > Library > Screen Savers > es taucht eine Ordnerliste auf mit den Themen der Screensaver.

Jetzt mit Control-Click (oder rechter Maustaste) auf "Paketinhalt zeigen" gehen, es taucht "Contents" auf.

Doppelklick drauf und es taucht "Resources" auf. Wieder Doppelklick drauf und ---- voilà.

Diese Vorgehensweise bei jedem der Themenordner und die Bilder auf den Schreibtisch und wo auch immer hin kopieren.

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

In System/library/screensaver liegen die Bildschirmschoner.
    Wähle einen aus und laß Dir den Paketinhalt zeigen.
    ctrl-klick.
    Dann in Contents/resourcen öffnen und die einzelnen jpgs des Screensavers werden sichtbar.

11. macixus

Kaum turnt man mal im Schraublöterundfummlerbrett rum, schon stiehlt einem kawi wieder den ersten Preis...

*michinslaberbrettverzieh*

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

Knappes Rennen.

Zeigt mal wieder wie perfekt dieses Forum arbeitet.

6 min vergehen zwischen Problemstellung und Lösung.

13. macixus

Soll mich das vielleicht trösten?!?

*immernoch;( *

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

15. kawi

kawi Revolution 666

Und das zwischen Aufstehen und Frühstück ... *lach
    so geh jetzt ins Bad und dann frühstücken ...

16. weltengaenger

weltengaenger New Member

Hey vielen dank
    , woher wisst ihr immer diese Befehle ,okay ich bin nur "ein user" deshalb auch MAC, aber erstaunlich, vielen dank nochmal

weltengaenger :embar:

17. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....Befehle sind das nun nicht gerade, sondern Pfade. Wenn du dir z.B. ein anderes GUI (z.B. Kates) zulegen willst, mußt du den Weg in die Ressourcen kennen. Dieser ist im Prinzip bei allen Apps gleich.

Gruß R.

18. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Jetzt sei mal nicht traurig, Du brauchst nur ein wenig Zeit, um wieder in From zu kommen :)

19. MacELCH

MacELCH New Member

Diese Seite empfehlen