1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

screensaver und qt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DonRene, 14. Juli 2002.

1. DonRene

DonRene New Member

was ich echt mal wissen wollte. was muss ich einstellen, dass wenn ich z.b. am mittwoch die keynote gucke und mir dabei nicht immer der screensaver bzw. der monitor dunkel wird?

ich habe die aktivität des screensavers auf 5 minuten gestellt, der soll dann auch starten. aber bitte nicht wenn ich einen film gucke.

was ist zu tun?

2. macall

macall New Member

Warum bestimmst Du nicht eine aktive Ecke in die Du die Maus bewegst. (Syst-einstellungen->Bildsch.schoner->Aktive Ecken). Dann wird Dir Dein Wunsch erfüllt.

Gruß

3. DonRene

DonRene New Member

ja ich hab das gefunden und aktiviert. aber funktioniert das denn überhaupt?

4. macall

macall New Member

Ähem, ausprobiert hab ich's noch nicht. Aber war doch schon immer ne Standardoption. Warum sollte ausgerechnet das nicht klappen?

5. DonRene

DonRene New Member

mal gucken wenn die keynote kommt ;-)

6. Dradts

Dradts New Member

Das funktioniert schon, habs bei mir auch so eingestellt da ich öfters Filme mit MacVCD anschaue und da ansonsten auch der Bildschirmschoner angeht.
    Was mich vielmehr nervt ist die Tatsache, dass es keine "Inaktiv Ecke" für den Stromsparmodus des Monitors gibt. Hab das bei mir so eingestellt, dass sich der Monitor nach 20 Minuten Inaktivität ausschaltet - und das tut er auch, selbst wenn man gerade eigentlich einen Film ansieht :-(

7. DonRene

DonRene New Member

mit den ecken das scheint bei mir nicht zu funzen. das was du schreibst mit dem ruhezustand beim angucken von filmen find ich auch blöd.

8. DonRene

DonRene New Member

was ich echt mal wissen wollte. was muss ich einstellen, dass wenn ich z.b. am mittwoch die keynote gucke und mir dabei nicht immer der screensaver bzw. der monitor dunkel wird?

ich habe die aktivität des screensavers auf 5 minuten gestellt, der soll dann auch starten. aber bitte nicht wenn ich einen film gucke.

was ist zu tun?

9. macall

macall New Member

Warum bestimmst Du nicht eine aktive Ecke in die Du die Maus bewegst. (Syst-einstellungen->Bildsch.schoner->Aktive Ecken). Dann wird Dir Dein Wunsch erfüllt.

Gruß

10. DonRene

DonRene New Member

ja ich hab das gefunden und aktiviert. aber funktioniert das denn überhaupt?

11. macall

macall New Member

Ähem, ausprobiert hab ich's noch nicht. Aber war doch schon immer ne Standardoption. Warum sollte ausgerechnet das nicht klappen?

12. DonRene

DonRene New Member

mal gucken wenn die keynote kommt ;-)

13. Dradts

Dradts New Member

Das funktioniert schon, habs bei mir auch so eingestellt da ich öfters Filme mit MacVCD anschaue und da ansonsten auch der Bildschirmschoner angeht.
    Was mich vielmehr nervt ist die Tatsache, dass es keine "Inaktiv Ecke" für den Stromsparmodus des Monitors gibt. Hab das bei mir so eingestellt, dass sich der Monitor nach 20 Minuten Inaktivität ausschaltet - und das tut er auch, selbst wenn man gerade eigentlich einen Film ansieht :-(

14. DonRene

DonRene New Member

mit den ecken das scheint bei mir nicht zu funzen. das was du schreibst mit dem ruhezustand beim angucken von filmen find ich auch blöd.

Diese Seite empfehlen