1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

screensaver selber machen? OS9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mondschaf, 31. Mai 2003.

1. Mondschaf

Mondschaf New Member

Hallo,
    ein "befreundetes" Museum hat die Idee, alte iMacs für Besucher-Info hinzustellen. Gut! Ich muss als einziger Macianer hier weit und breit nun für sämtliches technisches knowhow herhalten. ;)
    Möchte gerne einen eigenen Scrennsaver basteln unter OS9, der einfach nur Fotos vom Museum zeigt, eventuell mit überblenden. Weiß jemand hier weiter?os9 wie gesagt, unter X wäre es ein kleines problem, glaube ich.

Danke!

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Man könnte vielleicht mit Flash was machen und dann als Macintosh-Projektor veröffentlichen? Da wären die Überblendungen auch kein Problem.

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Oder mit PowerPoint.

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

5. Mondschaf

Mondschaf New Member

Ja, genau, das meine ich! Habe selber schon bei versiontracker geschaut, aber immer nur fertige Screensaver gefunden, wie hast Du die progs gefunden. Danke!!!!

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Einfach in der Mac OS-Rubrik nach screensaver gesucht, ergab etwas über eine Seite Ergebnisse. ;) ;) ;)

Hab gerade gesehen, dass der eine von den beiden auch Slide-Shows aus Fotos als Screensaver nutzen kann. Cool!
    :)

7. Mondschaf

Mondschaf New Member

:rolleyes: hab ich auch gemacht:rolleyes:
    die preise sind leider nicht so schön...mal sehen, ob das Museum mir da was zu sagen kann;)

8. Mondschaf

Mondschaf New Member

Hallo,
    ein "befreundetes" Museum hat die Idee, alte iMacs für Besucher-Info hinzustellen. Gut! Ich muss als einziger Macianer hier weit und breit nun für sämtliches technisches knowhow herhalten. ;)
    Möchte gerne einen eigenen Scrennsaver basteln unter OS9, der einfach nur Fotos vom Museum zeigt, eventuell mit überblenden. Weiß jemand hier weiter?os9 wie gesagt, unter X wäre es ein kleines problem, glaube ich.

Danke!

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Man könnte vielleicht mit Flash was machen und dann als Macintosh-Projektor veröffentlichen? Da wären die Überblendungen auch kein Problem.

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Oder mit PowerPoint.

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

12. Mondschaf

Mondschaf New Member

Ja, genau, das meine ich! Habe selber schon bei versiontracker geschaut, aber immer nur fertige Screensaver gefunden, wie hast Du die progs gefunden. Danke!!!!

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Einfach in der Mac OS-Rubrik nach screensaver gesucht, ergab etwas über eine Seite Ergebnisse. ;) ;) ;)

Hab gerade gesehen, dass der eine von den beiden auch Slide-Shows aus Fotos als Screensaver nutzen kann. Cool!

14. Mondschaf

Mondschaf New Member

:rolleyes: hab ich auch gemacht:rolleyes:
    die preise sind leider nicht so schön...mal sehen, ob das Museum mir da was zu sagen kann;)

15. Mondschaf

Mondschaf New Member

Hallo,

Danke!

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Oder mit PowerPoint.

18. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

19. Mondschaf

Mondschaf New Member

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Diese Seite empfehlen