1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schwerwiegendes problem -Lösung?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dudu, 15. Mai 2010.

1. dudu

dudu New Member

Problem> Wenn ich bei meinem Imac in mein Benutzerkonto mit oder ohne Passwort einlogge erscheint auf dem Bildschirm kurz der Schreibtisch, dann blauer Hintergrund, dann wir wieder die Anmeldeseite gezeigt. Ich habe also keinen Zugriff mehr auf mein Konto. Das Gastkonto funktioniert, ebenso der zweite Benutzeraccount. Bitte um Hilfe. dringend. Kann ich über Timemachine eine zurückliegende Wiederherstellung durch führen? (als alles noch in Ordnung war?) Und wie gehe ich da vor? Gruss Dudu

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Ja das geht. Allerdings nicht mit dem Programm TimeMachine sondern mit dem Migrationsassistenten. Wenn du ihn aufrufst kannst du auswählen, was migriert werden soll. In deinem Fall:
    "Von einem TM-BackUp" auswählen
    das Ankreuzfeld "Benutzer" anklicken
    und dann den speziellen Benutzer anwählen.

MACaerer

3. dudu

dudu New Member

Danke, probier ich mal. Dudu

Diese Seite empfehlen