1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

schwere entscheidung...hülfe...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RaMa, 12. April 2002.

1. RaMa

RaMa New Member

also nach durchsicht meines kontos, kann ich mir im sommer einen weiteren mac leisten, sollte nicht irgendwas dazwischen kommen...

jetzt bin ich am überlegen was es werden soll...fürs wohnzimmer...
    er soll dienst tun...
    1. als dvd player
    2. zum surfen
    3. als "hifi-anlage" (dazu hab ich zwei bose boxen + verstärker im auge)

cube? ibook? geb. G3? imacII?? (G4QS u titanium fallen weg)
    schwere wahl...:-((

ra.ma.
    @kevin--> vergiß es meinen dual geb ich dir dann auch nicht

2. MacELCH

MacELCH New Member

IMac II

Gruß

MacELCH

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Als Hi-Fi Anlage!!!!

*UmGotteswillen*

4. RaMa

RaMa New Member

ja hab ich mir anfangs auch gedacht...

aber ein 500er cube + 17 tft könnte mich genauso faszienieren, falls man den noch irgendwo auftreiben kann...

ra.ma.

5. RaMa

RaMa New Member

ja zum mp3 spielen, meine anlage hat vor kurzem den geist aufgegeben :-((

6. BassTee

BassTee New Member

Hallo RaMa,
    Sommer ist leider etwas zu spät um noch nen richtig guten Schuß zu landen. Wenn Du jetzt darüber nachdenken würdest, dann würde ich Dir für die angesprochenen Anwendungen zu nem alten iMac Modell raten, denn die gibt es momentan neu und mit Garantie zu unverschämten Preisen und zum Surfen und Musik abspielen sind die alle Mal genug. Zum Thema DVD rate ich Dir besorge Dir nen einfachen DVD Player. Es gibt schon für 99,- Euro (Mediamarkt) Player mit 5.1 Ausgang und allem Drum und Dran, da kommt kein Mac mit, es sei denn du willst für horendes Geld Audio und Fernbedienung und alles nachrüsten. Die Player können übrigens auch Video Cds abspielen, so das auch mit gerippten Filmen kein Problem entsteht. (Aber so was will ja eh niemand sehen geklaute Sachen nein nein)

7. MacELCH

MacELCH New Member

IMac II

Gruß

MacELCH

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

REVOX kaufen.Für mp3 hast Du nen iPod.Mit guten Kabeln reicht der Klang.

9. RaMa

RaMa New Member

is das jetzt das echo von vorhin oder einen neue meinung???

;-))

10. RaMa

RaMa New Member

ohne die imacI besitzer jetzt beleidigen zu wollen aber.. DAS HÄSSLICHE DING KOMMT MIR NIE UND NIMMER INS HAUS !!!!

aber ich kann nicht mit dem DVD surfen?
    [korrektur] rama??? was solln das für ein satz sein??? !?!?!??!
    *selbereineamkopfhau*

ra.ma.

11. RaMa

RaMa New Member

i seh schon die umfrage geht vol in die hose... ;-))

wie soll ich mit dem ipod dvd abspielen???

ra.ma.

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Cube! Passt in jedes Wohnzimmer!

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Revox hat einen CD-Player,mit dem man CD`s,HDCD`s und DVD`s abspielen kann.

Dazu passend iMac 2.

14. BassTee

BassTee New Member

<aber ich kann nicht mit dem DVD surfen>

meinst du jetzt Player (mal ganz dumm stell).

Folgere Du möchtest ne all in one Lösung kann Dir aber schön heute versprechen DVD auf 15" gucken geht Dir nach spätestens 2 Wochen auf den Senkel und dann fängst Du an irgendwelche Lösungen zu Stricken um den Rechner an der Fernseher anzuschließen und dann merkst Du irgendwann... shit wenn ich jetzt eh nur Stereo Ton habe hätte ich mir die teure DVD sparen können und auch ne VHS kaufen können... naja so weit wird es nicht kommen, weil es bei ner DVD ja nicht nur um den Ton geht, aber wenn Du Dir wirklich was gutes tun willst, dann mache die Rechnerwahl nicht von der DVD funktionalität abhängig und besorg Dir zusätzlich nen Player. Zum Thema Bose System.... sieht gut aus hat Qualität.. und ist viel zu teuer für das was es leistet. Besorg Dir lieber nen Guten Dolby Digital Verstärker und dazu 4 x JBL Control 1 Boxen einen JBL Center( hab gerade die Bezeichnung nicht parat ) und nen Aktiven Sub dazu, dann bist du wahrscheinlich immer noch unter den Preis des Bose Systems und hast aber viel mehr von Deinem Geld.

iMac I hässlich ja kann angehen, dann würde ich sagen Cube mit 15". Der hat nen guten Audiowandler drin für die MP3 und 15" sind zu Surfen doch eigentlcih genug naja und der ist meiner Meinung von Aussehen nicht zu toppen. es gibt übrigens bei www.nlmac.de noch welche.

BassT

15. MacELCH

MacELCH New Member

Es könnte sein, daß ich mich wiederhole, aber für Deinen Zweck ist eigentlich der IMac II geradezu perfekt prädestiniert.

Gruß

MacELCH

16. MacGhost

MacGhost Active Member

Diese Entscheidung ist die Beste Idee von allen :))
    Nur leider sind die Gebrauchtpreise gerade für den 500er unverschämt, obwohl ich ihn kaufen würde wenn ich das Geld hätte, wäre ein netter Geselle zu meinem 450er Cube mit 17" AppleTFT.
    Nur Achtung der 500 hat kein DVD sondern CDRW !

Joern

17. MacGhost

MacGhost Active Member

Genau eigentlich sollte in jedem Zimmer ein Cube stehen !

18. spock

spock Active Member

als "Cubie" finde ich die Idee mit dem Cube "faszinierend" - wenn´s also 17" sein sollen, ist das die Idee (hab ich hier vor mir stehen *g*);
    du kannst dann günstig eine Geforce2MX aus dem QS-G4 erwerben, dann hast du ein Grafikupdate, grössere Platte und Speicher sind sowieso kein Problem;
    der 500er (gibt´s kaum) bringt glaube ich keinen Vorteil und da der Cube eine flotte Motherboardarchitektur hat, ist er im wahren Leben auch nicht lahm (weiss nicht, was der iMacII so bringt)

kostenmässig ist das aber dann trotz (vermutlich) gebrauchtem Rechner mindestens so teuer wie ein iMac II;

wenn´s nicht 17" sein müssen, würde ich den iMacII bestellen (z.Zt. teilweise noch zum alten Preis!!) PLUS das USB-Soundsystem von Yamaha;

Gruß, spock

19. RaMa

RaMa New Member

>>Nur Achtung der 500 hat kein DVD sondern CDRW !

hihi, für was hab ich einen schraubenzieher :))

>>Nur leider sind die Gebrauchtpreise gerade für den 500er unverschämt, obwohl ich ihn kaufen würde wenn ic

weißt du einen adresse wo man mal nachschauen könnte??

ra.ma.

20. RaMa

RaMa New Member

naja es wird ein cube werden...

ob 450 oder 500 weiß ich noch nich, je nach verfügbarkeit :))

dvd auf 15"?? würg danke, ne, selbst am 21" er is es nicht optimal...

für was hab ich nen fernseher???
    das bringt uns zum thema stricken...das kann ich gut:)

>>enn ich jetzt eh nur Stereo Ton habe hätt
    für was hat der cube nen audio ausgang :))

danke für den link...mal gucken vielleicht kommt der doch früher ins haus als gedacht :))

ra.ma.
    ps. und dann such ich mir noch was für die sammlung --> einen 20th animac,;-)

Diese Seite empfehlen