1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schweigesekunde für Safari

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Max.Renn, 12. November 2003.

1. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Hi,

ist das Problem bekannt? Safari setzt bei mir öfter mal für ein bis drei Sekunden aus (beim Laden von Seiten aber auch zwischendrin beim scrollen) und zeigt mir den Sat1-Ball. Das war schon bei X.2.8 und ist auch bei x.3.1 noch so. Festgestellt habe ich es zum esten Mal nach dem letzten Update von Safari unter X.2.8.

Kann ich da irgend etwas tun (außer abwarten, bis die neue Version kommt)?

maX

2. kawi

kawi Revolution 666

Bei mir ist es erst in der Version unter 10.3 extrem ... bzw zumindest so das ich ab und an Gelegenheit hab mich darüber zu ärgern ...
    hoffe da gibts bald ein update. Ich glaub so schnell wie die erste beta war keine version mehr :-(

3. Max.Renn

Kann man Safari downgraden? Wogibts ältere Versionen?

maX

4. Max.Renn

Also eigentlich ist das jetzt langsam nicht mehr tolerierbar grrrrrrrr....

Wo bekomme ich ne ältere Version von Safari her? Sonst muss ich am Ende doch wieder nen anderen Browser nehmen, bis das Problem gefixt ist.

maX

5. suj

suj sammelt pixel.

ist bei mir auch so.

ich beende dann und starte neu. das geht am schnellsten.

aber es nervt. war unter 10.2 nie der Fall

6. Max.Renn

Wo bekomme ich ne ältere Version von Safari her? Sonst muss ich am Ende doch wieder nen anderen Browser nehmen, bis das Problem gefixt ist.

maX

7. suj

suj sammelt pixel.

ist bei mir auch so.

8. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Es tröstet euch sicherlich nicht, aber ich kann das bei mir nicht bestätigen. Safari läuft hier einwandfrei.

9. suj

suj sammelt pixel.

wahrscheinlich ist die Kombi Safari-Panther G5-optimiert

;(

10. Max.Renn

Meine Frage bliebt: wo bekomme ich ne ältere Safari-Version her, die sich unter X.3 installieren lässt?

maX

11. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Hi,
    ich hatte auch nach ein paar Problemchen mit S. die aktuellste auf der Applesite zu erhaltene Version geladen. Doch die Installation wird von 10.3 verweigert. Die in Panther enthaltene version ist eine höhere als die auf der site.
    Also habe ich mit Pacifist den Safari von der Install-CD nachinstalliert und siehe da: keine Probs bisher

NB: hatte CleanInstall gemacht

R.

12. Max.Renn

Von welcher Install-CD? 10.2.X oder 10.3?

maX

13. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

10.3 (Panther)

14. Max.Renn

Die hat bei mir auch schon gelamet. Ich war noch frecher: Ich habe von versiontracker die v85 runter geladen (da sind nämlich alle alten versionen!) und die mit pacifist drübergebügelt. nur die application selbst. und siehe da: bookmarks noch alle da und sat1-ball weg.

meine empfehlung!

maX

15. ks23

ks23 Ohne Lobby

Bei mir kommt nur der SAT1 Ball nur, wenn ich drei oder mehr Seiten parallel lade.

Sonst keine Probleme. 10.3.1 clean install.

Gruss
    Kalle

16. Max.Renn

maX

17. suj

suj sammelt pixel.

ist bei mir auch so.

18. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Es tröstet euch sicherlich nicht, aber ich kann das bei mir nicht bestätigen. Safari läuft hier einwandfrei.

19. suj

suj sammelt pixel.

wahrscheinlich ist die Kombi Safari-Panther G5-optimiert

;(

20. Max.Renn

Meine Frage bliebt: wo bekomme ich ne ältere Safari-Version her, die sich unter X.3 installieren lässt?

maX

Diese Seite empfehlen