1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schwarzweiss Bild bei Fernseher an iBook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von creando, 27. Januar 2003.

1. Apfel

Apfel New Member

Die Antwort mit den Cinchkabel ist richtig. Wenn der S-Video direkt in den Scart eingespeist wird fehlt ein Signal, deswegen die Wandlung über Cinch wählen und dieses in einen Scartstecker stecken der Cinch aufnimmt (manche Fernseher haben auch direkt einen Cincheingang.
    Als Tipp (habe ich selbst gemacht, bin nicht der Verkäufer ;)) gib mal bei eBay in der erweiterten Suche ein: SVHS, Cinch,
    und bei darf nicht enthalten: Scart. Dort findest du den passenden Wandler und auch gleich die Erklärung warum es nicht anders geht. Kann selber erst seit kurzer Zeit Präsentationen in Farbe auf meinem Fernseher sehen und bin vorher an Scart, PAL, NTSC usw. gescheitert. Nach dem richtigen Adapter erkennt selbst mein fast drei Jahre altes Powerbook den Fernseher von alleine. Einfach Monitor erkennen" drücken, und schon gehts los.

*Daumendrück*
    Apfel

2. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Also, dass könnte vielleicht an der Auflösung liegen, aber weiß auch nicht

3. creando

creando New Member

Tja liebe Leute und technisch versierte Mac-ianer. Nu, hab ich das ganze mit dem cinch kaber versucht, aber es bleibt dabei - alles schwarz weiss :-((
    Ich gebe auf !

Diese Seite empfehlen