1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schwarzer Streifen auf dem ibook Bildsch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von st, 18. Februar 2001.

1. st

st New Member

Hallo, ich hab mir letztes Jahr ein i book gekauft. Das Display ist schon mal ausgewechselt worden. Gestern hab ich es eingeschaltet und mitten über das Display verlief wagerecht ein schwarzer Strich! Der Bildschirm scrollt dahinter ganz normal. Ist das Display schon wieder hinüber?

2. Sascha

Sascha New Member

Hallo !

Wurde das Display wegen des gleichen Fehlers gewechselt ? Schon komisch, das soviele Pixel gleichzeitig ausfallen kann ich mir kaum vorstellen. Ist der Balken gleichmäßig (scharfrandig) oder ausgefranst ?

Könnte auch an den Kontakten liegen, das dieser Teil des Displays einfach keine Daten bekommt, oder an der Grafikkarte.

Wenn Du es Dir zutraust, schraub mal das Gehäuse auf und sieh dir die Kontakte an, ansonsten bleibt nur der Weg in die Werkstatt...

Gruß, Sascha

3. st

st New Member

Hallo Sascha!
    Danke für die Antwort! Der Streifen sieht aus wie eine ca. 1Pixel breite gerade Linie. Wie mit dem Zeichenprogramm über den Bildschirm gelegt und ist schon seit dem Start da. Ich werde mal bei der Hotline anrufen. Ist aber ärgerlich! Damals hatte das Display geflackert und ist deswegen ausgetauscht worden.
    Gruß, Stefan!

Diese Seite empfehlen