1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schwarze iPod-Ohrhörer - von Apple?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von parabel, 4. April 2008.

1. parabel

parabel New Member

Bin gerade auf diese Auktion (klick) eines schwarzen iPod classic 160GB gestossen und wunderte mich über die schwarzen Kopfhörer.
    Auf Anfrage, wo diese her seien, hat der Verkäufer nur gesagt, diese seien bei seinem iPod dabei gewesen.

Hat die schon mal jemand gesehen, sind das original Apple-Kopfhörer?

2. edwin

edwin New Member

Ist das wichtig?

Solche Kopfhörer klingen in meinen Ohren in der Regel nicht angenehm (höflich ausgedrückt) und bereiten nach langem Tragen schmerzen.

Man kann besser andere Kopfhörer nehmen. Tragbare von Koss (Porta Pro), Sennheiser, AKG oder von anderen Herstellern. Sie klingen deutlich angenehmer und schmerzen weniger.

Aber dies ist wohl eine Frage des "Geschmacks".

3. parabel

parabel New Member

Nene, eigentlich nicht wichtig, und ich finde die Apple-Kopfhörer selbst auch ziemlich besch..eiden.

Die Frage ist rein interessehalber...

4. priv

priv New Member

eigenartig.. ich dachte der einzige schwarze ipod wäre das u2 modell gewesen. also vom bild her, sehen die schon wie die original weißen aus. aber ganz im ernst, wenn das gerät nicht super günstig ist, würd ich es nicht nehmen. wenn schon ipod, dann weiß! das schwarz sieht doch billig aus.

5. Singer

Singer Active Member

Die Zeiten ändern sich. Den iPod Classic gibt's mit zwei Kapazitäten und in jeweils zwei Farben - nur nicht mehr in wei߅

Diese Seite empfehlen