1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

schwarze box am mauszeiger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von keptnahab, 24. Oktober 2006.

1. keptnahab

keptnahab New Member

habe seit ner softwareaktualisierung eine schwarze box am
    mauszeiger kleben ! hat jemand ne idee wie ich das ding loswerde ?
    dank im voraus
    mik

das updatelog:

2006-10-24 11:45:31 +0200: Installed "iTunes" (7.0.1)
    2006-10-24 11:48:11 +0200: Installed "Mac OS X Update (PowerPC)" (10.4.8)

das console log:
    Mac OS X Version 10.4.8 (Build 8L127)
    2006-10-24 13:13:08 +0200
    2006-10-24 13:13:09.354 loginwindow[70] FSResolveAliasWithMountFlags returned err = -35
    2006-10-24 13:13:17.705 SystemUIServer[136] lang is:de
    2006-10-24 13:13:29.163 SecurityFixer[146] No insecure startup items found!
    Oct 24 13:14:37 mk /Applications/System Preferences.app/Contents/MacOS/System Preferences: Corrupt JPEG data: bad Huffman code\n

2. arnbas

arnbas New Member

Geh mal in die Systemeinstellungen und schalte Voiceover bei Bedienungshilfen aus.
    Wird mit Apfel F5 eingeschaltet. Ganz ausschalten unter Tastatur und Maus, Tastatur-Kurzbefehle, Bedienungshilfen.

3. keptnahab

keptnahab New Member

leider bleibt mir die box auch nach dem kpl abstellen der bedienhilfen
    erhalten. gibts irgendwelche preferences die ich loeschen kann ?
    mik

4. arnbas

arnbas New Member

Wie immer nach einem update erst mal die Rechte reparieren (mit Festplattendienstprogramm) und vielleicht Cache-Dateien löschen, ebenso wie die cron-scripts einmal durchlaufen lassen, alles mit Hilfe von TinkerToolsSystem, Cocktail oder MacJanitor oder wer sich auskennt, auch mit der Konsole, da solltest du aber Spezialisten befragen.

5. keptnahab

keptnahab New Member

hab ich jetzt alles gemacht - die box bleibt...siehe screenshot -rechts oben

Anhänge:

6. arnbas

arnbas New Member

Der Rahmen ist allerdings ein anderer, der sieht eher wie ein Ding aus der Schreinerwerkstatt aus. Irgendetwas in letzter Zeit installiert, das das hervorgerufen haben könnte?

Bei VoiceOver sieht der Rahmen so aus:
    siehe links oben im Fenster.

Anhänge:

7. Fergo

Fergo New Member

8. keptnahab

keptnahab New Member

JAU!

vielen dank, das wars !!!

Diese Seite empfehlen