1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schwap-Datei vom System

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von romacasa, 21. September 2002.

1. romacasa

romacasa New Member

Hallo

Will mal fragen, ob die Auslegungsdatei des Systems abschaltbar ist. Das man sie verschieben kann, ist mir bekannt. Wenn ich aber genügend Speicher habe (Ram:um 740 MB, währe dies vielleicht Intressant, die Shwap abzustellen, so wie es im Classic möglich war.

Dank und Gruss RC

2. MacKlausi

MacKlausi New Member

Ich habe festgestellt, dass die Swap Datei beim Start mit 80 MB angelegt wird. Da hat sich bisher während dem Betrieb (768 MB Hauptspeicher) auch nicht viel dran geändert. Ich würde da mal eher die Finger von lassen, weil das vielleicht auch ganz schön in die Hose gehen kann, wenn nachher nichts mehr läuft.

Diese Seite empfehlen