1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schwankende Netzwerkgeschwindigkeit mit Airport

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maischepeter, 23. September 2005.

1. maischepeter

maischepeter New Member

Hallo,

kann mir jemand sagen, warum die Netzwerkgeschwindigkeit bei drahtloser Verbindung mit Airport dermassen schwanken kann.
    Manchmal rase ich durch's Netz wie wild und am nächsten Tag tut sich fast gar nix. Habe auch schon drauf geachtet, dass mögliche Störquellen beseitigt sind...trotzdem treten immer noch erhebliche Schwankungen auf...??

Vielleicht kann mir ja mal jemnd 'ne vernünftige Erklärung dazu geben...

Danke
    maischepeter

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Das wird wohl eher am Internet liegen, als an der AirPort. :nicken:

micha

3. maischepeter

maischepeter New Member

Aber es kann doch nicht wirklich sein, dass ich wochenlang ohne Probleme durch's Internet rase und dann von einem Tag auf den andern meine Verbindung lahmt...und das nun schon wieder seit 2 Tagen (egal wo und wann ich surfe). Geschwindigkeit von max. 76 kBit/s....wenn das nicht nervt!

4. kaffee-micha

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

hatte ich dir schon gesagt, dass das eine grossartige Idee von dir war, das zu posten, weil ich bislang nichts, aber auch gar nix von diesen Tools wusste?

:)

6. kaffee-micha

Wärst du im Ural-Camp gewesen, hättest du die schon 2 Wochen früher haben können. ;)

Ich hab die eigentlich auch nur durch Zufall entdeckt, als ich kurz vor dem Ural-Camp auf der AirPort Support Seite war. Musste ich natürlich sofort saugen. :nicken:

micha

Diese Seite empfehlen