1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schutz der Festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hombre, 16. Februar 2001.

1. Hombre

Hombre New Member

Bis zur MacOs Version 8.1 hatte ich noch die Möglichkeit, meine Festplatte mittels einem Shareware-Programm namens PassWord V1.5 vor fremden Zugriffen zu schützen.

Wie bei Macs üblich, ist natürlich beim Update des Betriebssystems gleich die Anschaffung neuester Utilities fällig, weil nichts mehr fuktioniert.

Weiss jemand hier im Forum, ob PassWord auf eine neuere und für MacOs 9.1 taugliche Version aktuallisiert wurde? Wenn ja, wo ist es zu beziehen? Wenn nein, wären auch Alternativen für mich interessant.

Meinen besten Dank für entsprechende Tipps schon mal im voraus.

2. DonRene

DonRene New Member

in einer der letzten mw ausgaben gab es einen artikel über sicherheit im netz. auf der heft cd sind einige tools oder hier bei downloads suchen.

rené

3. Hombre

Hombre New Member

Hi Rene,

erst mal vielen Dank für deine Antwort.
    Natürlich schauen wir die in der Macwelt und sonstigen Zeitschriften beigefügten CD's nach was Brauchbarem durch. War aber in letzter Zeit nichts für uns dabei. Die sonstige Resonanz ist leider etwas mager ausgefallen. Schade.

Diese Seite empfehlen