1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schulversionen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von abc, 19. Oktober 2002.

1. abc

abc New Member

Hallo,

Ich denke über den Kauf der Schulversion von Macromedia Studio MX nach. Habe aber einige Fragen dazu:

1.) Darf ich die Software nur für schulische Arbeiten oder auch privat verwenden?

2.) Darf auch jemand anders die Software verwenden? (Am gleichen Rechner)

3.) Darf ich die Software nach meiner Schulzeit weiter benutzen?

4.) Kann man die Software später auch verkaufen/oder anderweitig abgeben und falls ja nur an solche die berechtigt sind die Schulversion zu verkaufen oder an irgendjemanden.

So, ich hoffe jemand kennt sich da ein bisschen aus...

gruss, abc

2. robeson

robeson Active Member

zu 1. private Nutzung ist erlaubt
    zu 2. wer will das nachprüfen (am gleichen Rechner)?
    zu 3. Solange Du es während Deiner Schulzeit erworben hast steht dem nichts im Wege!
    zu 4. Es ist verboten sie an jemand unberechtigten weiterzuverkaufen (Du erhältst ja nicht die Software sondern nur eine Lizenz!).

Gruss robeson

3. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

das musst du den lizenzvereinbarungen entnehmen, soweit ich weiss ist es so:
    1.) was du damit machst ist egal, hautsache nicht kommerziell (hängt aber auch von der lizenz ab)
    2.) am gleichen rechner eigentlich schon, solange er/sie sich an die lizenz hält
    3.) afair ja (ist ja deine)
    4.) idR nein

leider konnte ich die lizenzvereinbarung auf der webseite nicht finden, wenn du sicher sein willst, erfragst du diese punkte bzw die lizenzvereinbarung am besten direkt bei macromedia.

Diese Seite empfehlen